FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

B2B-Shop/ Nettopreise nur in bestimmter Kategorie anzeigen

B2B-Shop/ Nettopreise nur in bestimmter Kategorie anzeigen

JoLiWaSch
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo,

ich habe einen B2C-Online-Shop in dem ich durch eine passwortgeschützte Kategorie auch einen B2B-Shop integriert habe. Aktuell werden in der B2B-Kategorie alle Produkte auf der Produktseite mit Bruttopreisen angezeigt (wie in der B2C-Kategorie). Besteht die Möglichkeit, dass man nur in der B2B-Kategorie die Nettopreise anzeigt?

Gerne per Code aber ich wäre auch für eine App offen, solange sie mir erlaubt bei der B2C-Kategorie Bruttopreise anzuzeigen und bei B2B-Kategorie Nettopreise anzuzeigen. Desweiteren wäre es dann auch super, wenn sie bei innergemeinschaftlichen Lieferung eine Steuerbefreiung umsetzen könnte. Hat da jemand Erfahrungen/ App-Tipps?

Ich nutze das DAWN-Theme.

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @JoLiWaSch 

Um in deinem Shopify-Shop in der B2B-Kategorie Nettopreise anzuzeigen, während du in der B2C-Kategorie Bruttopreise beibehältst, gibt es verschiedene Lösungsansätze:

• Manuelle Anpassungen durch einen Entwickler: Eine Möglichkeit ist, deinen Shop manuell anzupassen, um die unterschiedliche Preisgestaltung zu ermöglichen. Dies erfordert jedoch Fachwissen in der Entwicklung und könnte etwas komplex sein. Es wird empfohlen, einen erfahrenen Entwickler zu beauftragen, um sicherzustellen, dass die Änderungen korrekt umgesetzt werden​​.
  • Nutzung von Shopify Apps: Eine weitere Option ist die Verwendung spezialisierter Shopify-Apps, die dir ermöglichen, unterschiedliche Preisstrukturen für B2B- und B2C-Kunden einzurichten. Einige Apps, die für diese Zwecke geeignet sein könnten, sind:
    • BSS: B2B/Wholesale Solution: Diese App bietet Funktionen wie kundenspezifische Preisgestaltung, Mengenrabatte, Steuerkontrolle (einschließlich Mehrwertsteuerbefreiung) und vieles mehr. Sie ermöglicht dir, in deinem B2B-Bereich Nettopreise anzuzeigen und Steuerbefreiungen für innergemeinschaftliche Lieferungen umzusetzen​​.
    • SparkLayer B2B & Wholesale: Diese App bietet umfangreiche B2B-Funktionalitäten, einschließlich Preislisten, Nettozahlungen, Mengenregeln und ist mit deinem bestehenden Shopify-Theme kompatibel​​.
    • B2B Wholesale Club: Diese App ermöglicht es dir, kundenspezifische Preise und Rabatte für verschiedene Kundengruppen festzulegen, einschließlich der Anzeige von Nettopreisen für B2B-Kunden​​.
    • Weitere Apps und klicke bei allen Apps in die Demos um die Apps in action zu sehen: B2B Handsfree, Exemptify, und Locksmith. Die Locksmith App erlaubt dir einen sicheren B2B Zugang einzurichten und die Inhalte deines Shops zu segmentieren. Locksmith unterstützt außerdem wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten. Erstelle einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.

Siehe weitere Tipps in diesem verwandten Thread. Die Wahl der richtigen Lösung hängt von deinen spezifischen Anforderungen, deinem Budget und der gewünschten Funktionalität ab. Es kann nützlich sein, die verschiedenen Apps zu vergleichen und ihre Funktionen, Preise und Bewertungen zu berücksichtigen, um die beste Lösung für deinen Online-Shop zu finden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog