FROM CACHE - de_header

Back in Stock/ Button Änderung

blaumann
Forscher
78 0 15

Hallo,

Wir haben folgendes Problem: Wir möchten gerne, dass sich bei ausverkauften Produkten der "Ausverkauft" Button in einen Back-In Stock Button, ändert.

Kann das jemand,  hier aus der Community, erledigen?

 

@Gabe @ICHMIRMICH @r8r 

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @blaumann ,

die meisten Lösungen sehen so aus, dass es z.B. einen Button gibt der Jetzt kaufen oder Ausverkauft lautet. Das ist insofern recht simple Logik, als hier eine Überprüfung "Lagerstand ja/nein" reicht, um zu entscheiden, welche Variante ausgespielt wird. Ein "Back in Stock" würde bedeuten, dass der Artikel schon einmal ausverkauft war. Ist das so gewünscht? In dem Fall müsste irgendwo vermerkt sein, dass das so ist. Man könnte z.B. regelmäßig einen Check auf das Inventar bauen, der bei "Inventar = 0" ein Metafeld "war mal ausverkauft" auf true setzt. Dann könnte man darauf auch in der Darstellung reagieren und sagen: wenn der Artikel Lagerstand hat, dann muss der "Back in Stock" sein, weil er ja auch schon mal ausverkauft war.

Ist das das, was Du möchtest? Machbar ist das, keine Frage, aber mit ungleich mehr (aber nicht unüberschaubarem) Aufwand als die Anzeige Jetzt kaufen oder Ausverkauft.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
blaumann
Forscher
78 0 15

Hi Mario,

der Button soll dann ein Benachrichtigungs-Button werden, der Kunden auf ein Formular führt. Diese Formular füllt der Kunde aus, um eine E-Mail Benachrichtigung zu erhalten, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

 

Ist das möglich?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ok - gibt's irgendeinen Grund, der gegen eine fertige App wie Back In Stock: Customer Alerts oder Back in stock ‑ Restock notify spricht?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
blaumann
Forscher
78 0 15

Wir haben schon einer dieser Apps installiert. Ich habe dann den Support angeschrieben um zu wissen, wie das mit der Button-Änderung funktioniert... Die haben mir mitgeteilt, dass man dafür einen "3rd Party" Developer braucht!

blaumann
Forscher
78 0 15

und diese Apps fügen nur zusätzliche Buttons hinzu, das wollen wir nicht. Wir wollen das der der Button ersetzt wird, wie oben schon genannt

@r8r 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Schon verstanden. Der aufwändige part das selbst zu programmieren wäre die Notification Logik. Einfacher wärs aus meiner Sicht eine der Apps zu verwenden, die das macht und den „zu viel“ angezeigten Button mit einer selbst eingebauten Regel auszublenden. 
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
blaumann
Forscher
78 0 15

Kennst du das machen oder uns jemanden empfehlen??

Wir können es nicht 🙂

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich schreib Dir nochmal 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte