Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich habe leider ein sehr ernstes Problem. Bei der Anbindung Xentral - Shoify wurden meine Artikelnummen im Shopify von der neuen Xentral Artikelnummer überschrieben.
Ich benötige dringend meine alten Artikelnummern wieder, sonst bekomme ich die Artikel nicht mehr geswitcht ...
Gibt's hier so eine Art Backup? Bei meinem letzten Artikel Export aus Shopify wurden leider die Artikelnummern nicht mit übertragen ...
Hi CFeiler,
vielen Dank fur deinen Post. Es tut mir sehr leid von dem Verlust deiner Artikelnummern zu hören.
Hat das App Xentral Business Software dazu geführt? Falls ja, was sagen die Entwickler des Apps dazu?
Shopify an sich erstellt leider keine Sicherheitskopien deiner Produkte. Du sagst, dass die Artikelnummern in deinem letzten Produktexport nicht vorhanden waren. Hast du noch einen älteren Export in dem sie noch drin sind? Und wie öffnest du die CSV Datei? Wir würden dir raten nur Google Sheets zu verwenden.
Hat du die Artikelnummern selber hinzugefügt oder kannst du sie eventuell in CSV Form von deinem Lieferanten bekommen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Kai,
danke dir für deine Antwort. Leider habe ich keine ältere Datei mehr, wo die Artikelnummern mit dabei sind bzw. wo ich einen Bezugspunkt zwischen der Nummer und der 'Xentral Nummer / Shopify ID herstellen kann. Ich hab mich damit auch abgefunden und pflege jeden Artikel nach einer eingehenden Bestellung nach. Ein anderes Probelm ist leider ebenfalls aufgefallen. Die Shopify API Schnittstelle schein die Artikel von Xentral (wenn ich dir etwas geändert habe) nicht richtig zuübergeben. Hier erhalte ich im Xentral eine Fehlermeldung, das Varianten doppelt vorhanden wären. Das ist aber nicht der Fall. Das Xentral Team hat bereits nachgesehen und keinen Fehler auf deren Seite gefunden. Ist hier etwas bekannt, bzw. wie kann ich das Thema lösen?
Vorschlag Xentral: alle Artikel im Shopify löschen und übers Xentral neu in den Shop exportieren. Hier habe ich aber Bedenken, das mir das meine ganzen zusätzlichen Variationen, die ich per auf Artikelbasis eingepflegt habe, zerschießt.
VG,
Claudia
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024