Liquid, JavaScript, Themes
Ich versuche gerade meine Bankdaten in die Bestellbestätigung einzufügen. Leider funktioniert das nicht und ich finde es unlogisch 🙂 Ich nutze für die Vorschau das was standardmäßig vorgegeben ist. Da kommt bei der Abfrage nach dem Display Name 'Visa Bogus' raus. Das nutze ich in der Abfrage und nichts passiert. Wenn ich aus == ein != mache wird etwas angezeigt. Ich verstehe nicht warum .... kopfkratz
{%for transaction in transactions%} {{transaction.gateway_display_name}} {%endfor%} {% if transaction.gateway_display_name == "Visa Bogus" %} <br><strong>Bitte überweise den offenen Betrag an:</strong><br><br> <strong>xxxxxxxxx</strong><br> IBAN: DExxxxx00001x52<br> BIC: SOxxxx3XXX<br> Bank: Sxxxxxxxxxn<br> Verwendungszweck: Gib bitte deine Bestellnummer an<br><br><strong>Nach Geldeingang versenden wir umgehend deine Bestellung</strong><br> {% endif %}
Hat jemend eine Idee ?
vg Marc
Visa Bogus ist das, was im Testgateway zurückgegeben wird. Hast du die Zahlungsart Überweisung, so heißt es uberweisung oder sogar nur ueberweisung.
Wenn ich
{{transaction.gateway_display_name}}
abfrage und das Ergebnis hieraus Visa Bogus ist so muss ich das doch zum einschränken auch hier
{% if transaction.gateway_display_name == "Visa Bogus" %}
einsetzen - oder verstehe ich da was falsch ?
bzw. bei meiner Bestellung im Shop kommt 'Bank Deposit' raus bei der Abfrage - also muss ich doch wohl zum einschränken auch Bank deposit nehmen ...
Die Bedingung bezieht sich auf die letzte Transaktion, da du die Schleife bereits durchlaufen hast, bevor die Bedingung geprüft wird. Wenn keine Transaktion den Namen "Visa Bogus" hat oder die Bedingung die letzte Transaktion überprüft, wird der Codeblock nicht executed. Wenn du != verwendest, funktioniert es, weil dies jede Transaktion anzeigt, deren gateway_display_name nicht "Visa Bogus" ist. Scheint also, dass die Transaktion, die du testest, einen anderen gateway_display_name wie "Bank Deposit" hat. Der Vergleich "Bank Deposit" würde mit dem String "Visa Bogus" nie übereinstimmen, weshalb der Block nur bei != nicht gleich sichtbar ist.
Ich habe eine Bestellung angelegt mit Bank Deposit und den Code eingefügt. Dann die Email neu generiert in der Bestellung. Die Änderungen werden gezogen. Die Abfrage bringt "Bank Deposit" Auf == "Bank Deposit" eingeschränkt erscheint der Text nicht. Es ist als würde da etwas von Shopify blockiert ... Eigentlich stimmt der Liquid Code.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024