FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bankkonto einstellen

Gelöst

Bankkonto einstellen

Sandhummel
Tourist
16 0 0

Ich möchte  ein Bankkonto für die Auszahlungen erstellen und wenn ich dies mache, so erscheint dort bereits ein Konto (nicht vollständig), welches ich jedoch nicht angelegt habe. Um dies nun zu ändern, muss ich dieses Konto nochmals eingeben, was ich leider nicht kann, da ich dieses Konto gar nicht kenne.

Wie kann ich dieses Konto als Inhaber des Accounts nun löschen bzw. ändern.?

Danke für eure Mithilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

@Sandhummel 

Ah ok, falls das komplette deaktivieren von Shopify Payments und dann wieder aktivieren nicht hilft, sende das an unseren Support. Sende eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Sandhummel 

Ohne Screenshots ist es schwer nachzuvollziehen was du genau meinst aber ich vermute mal du siehst ein Mittleman Bankkonto das Shopify Payments (Stripe) in Deutschland verwendet aufgrund der strengen Banken Bestimmungen. Ist das eins wie folgt abgebildet?

Das kannst du hier ändern:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Sandhummel
Tourist
16 0 0

Hallo Gabe,

danke für deine Erläuterungen, und es ist genauso wie du sagst. Aber leider muss ich eben die IBAN dieses "alten" Kontos angeben, wenn ich es ändern will, und die kenne ich nicht 🙂 Keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@Sandhummel 

Was passiert wenn du auf den blauen Link in meinem obigen Bild "Verwalten -> Bankkonto ändern" Klickst?

Sandhummel
Tourist
16 0 0
Dann erhalte ich die Anweisung, das alte Konto anzugeben und das neue.
Aber das alte kann ich nicht angeben, weil ich die IBAN nicht habe.
Sandhummel
Tourist
16 0 0

Sandhummel_0-1708445119878.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

@Sandhummel 

Ah ok, falls das komplette deaktivieren von Shopify Payments und dann wieder aktivieren nicht hilft, sende das an unseren Support. Sende eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Sandhummel
Tourist
16 0 0
Danke, das hilft mir weiter. 🙂
Sandhummel
Tourist
16 0 0

Danke für die schnelle Hilfe!! 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Absolut gerne! 😉

Sandhummel
Tourist
16 0 0

Hallo Gabe,

leider bin ich völlig frustriert, seit unserem letzten chat bekomme ich null rückmeldung. Überlege ob ich den Anbieter wechsel. Mega viel arbeit, aber ohne bankkonto fliesst nunmal kein Geld.

Echt schwierig, der support von shopify. Erst falsche Auskunft, als ob ich da einfach eine falsche Banknummer eingebe und dann null Unterstüzung, kein Anruf, keine Hilfe, der Support reagiert gar nicht mehr. Anrufen kann ich auch nirgends. Ziemlich bloede Situation kurz vor shoperöffnung. 

Danke dir aber für deine Unterstützung, aber leider funktioniert dieser Weg auch nicht. 

Ich kann auch gar nicht verstehen, wieso das Problem nur bei mir auftritt, das müssten andere doch auch haben.

Bin leider nur noch genervt. Gibt es denn niemanden, den man bei shopify mal anrufen kann? Manchmal hilft ja sprechen 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Sandhummel 

Die Unannehmlichkeiten tun uns wirklich leid die du diese Woche hast erleiden müssen aufgrund dem Shopify Payments Onboarding Problem. Hast du wenigstens dein PayPal Express Account verbinden können? Gerne kann ich diesbzgl. helfen!

Es scheint die Kollegen arbeiten derzeit an deinem Fall und es handelt sich ggf. um ein Systemproblem und dein Shopify Payment Onboarding wird u. U. vom Team komplett neu gestartet werden müssen. 

Die werden dich umgehend kontaktieren sobald dies getan ist.

VG,

Sandhummel
Tourist
16 0 0
Hallo Gabe

Danke für deine Rückmeldung. Im Grunde bin ich durch IT affin unterwegs, aber ich gebe zu das Thema nervt mich schon sehr.
Ne ich habe Paypal noch nicht aktiviert. Ich warte jetzt noch einen Moment und schaue dann. Aber tatsächlich würde ich mich ggf bei Problemen sehr gerne bei dir melden. Du hilfst mir immer sehr nett und kompetent weiter.
Ich habe in der Zwischenzeit jemanden vom Support erreicht, auch wenn er im Moment nicht weiterhelfen konnte. Für mich ist es eben sehr schwer zu verstehen, warum man ein fiktives Konto nicht überschreiben darf. Grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen verstehe ich ja und sie sind mir sogar wichtig , aber eine Voreinstellung muss überschrieben werden können. Duerfte doch gar nicht soooo schwer sein einzurichten. Also meine Meinung.
Aber egal. Ich hoffe, dass ich bald eine Antwort bzw. eine Lösung bekomme und evtl habe ja auch ich etwas falsch gemacht. 🤗.

Ganz lieben dank dir für deinen schnelle Antwort.
Lieben Gruß
Karin Sandhu
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@Sandhummel 

Ja die arbeiten derzeit daran. Ich hoffe bis morgen ist die Sache gebongt, Karin! 😉

Viele Grüße! 

Sandhummel
Tourist
16 0 0
Das wäre super danke 🤩
Sandhummel
Tourist
16 0 0

Hallo Gabe,

funktioniert alles, und oh weh es war mein Fehler!!! Sorry für die Unannehmlichkeiten, hoffe ich darf mich trotzdem nochmal melden 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Nicht doch und freut mich dass es gelöst ist! 😉

Melde dich hier jederzeit!