Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich habe als manuelle Zahlungsart "Bezahlung bei Abholung (inkl 10% Rabatt abgezogen vor Ort)" hinzugefügt.
Ich habe nun das Geld erhalten und die Ware mitgegeben.
Leider kann ich nun nirgens "Zahlung erhalten" o.Ä. eingeben sondern nur eine Rechnung senden, was ja Käse ist...
Was mach ich nun?
Herzlichen Dank schonmal
Liebe Grüße Simone
Hi Simone! @Simonepepita33
Leider ist etwas schwer nachzuvollziehen ohne einen Link zu einem Beispiel was genau das für eine Zahlungsart "Bezahlung bei Abholung (inkl 10% Rabatt abgezogen vor Ort)" ist.
Wenn das eine dieser Zahlungsmethoden ist dann ist das erwartet, sprich, ein Zahlungsweg der komplett extern zum Shopify System (eine sogenannte "Offsite" Zahlungsmethode) ist und es deswegen gibt es keine "Zahlung erhalten" Meldung -> denn die Zahlung erfolgt ja privat über dem Banküberweisungs-Weg. Somit kann in diesem Fall kein Zahlungsstatus nativ im System aktualisiert werden - das musst du in der Bestellung selber manuell machen indem du auf "Zahlung erhalten" (o. ä.) klickst, sobald der Kunde das Geld auf dein Konto überwiesen hat.
Shopify hat somit keinen Zugriff zu deinen privaten Banküberweisungen mit deinen Kunden. Shopify hat nur Zugriff im Backend System auf alle "Onsite" Zahlungsmethoden innerhalb der Shopify Payments PPP (partner payments platform).
Hoffe das erklärt den Sachverhalt und hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024