Liquid, JavaScript, Themes
Guten Morgen,
bei mir funktioniert das Hochladen der gewünschten Bilder (Seitenverhältnis und Pixel sind eingehalten), wenn ich jedoch dann zum Beispiel beim Banner das Bild tauschen möchte kann ich es wählen es wird jedoch nicht getauscht. Probiere ich es mit den von Shopify zur Verfügung gestellten Bildern klappt es.
Verlauf habe ich bereits gelöscht und Browser von Safari auf Chrom gewechselt.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und guten Start in den Tag!
Liebe Grüße,
Katharina
Hey Katharina @Snud
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder ein paar Screenshots die den Sachverhalt veranschaulichen sehr hilfreich das schneller zu analysieren, so dass wir möglichst wenige weitere Fragen stellen müssen.
Es scheint also, dass du einige Schwierigkeiten beim Hochladen von Bildern im Theme hast. Welches Theme ist das? Besteht das Problem auch wenn du es in einem anderen Theme in deiner Theme Library probierst?
Dies kann aber auf eine Reihe von Dingen zurückzuführen sein und wenn der Bildwechsel mit den standardmäßig von Shopify bereitgestellten Bildern funktioniert, aber nicht mit deinen eigenen, dann vielleicht ein paar Dinge überprüfen wie die Folgenden:
Stelle sicher, dass deine Bilder nicht nur die richtigen Abmessungen haben, sondern auch im richtigen Format sind und keine ungewöhnlich großen Dateigrößen aufweisen. Siehe unsere tollen Anleitungen zum Thema Bilder Uploads hier.
Obwohl du bereits den Verlauf gelöscht hast, überprüfe sicherheitshalber, ob auch alle Cookies und der gesamte Cache gelöscht wurden. Manchmal können Cookies von Drittanbietern oder andere gespeicherte Daten zu solchen Problemen führen.
Stelle auch sicher, dass dein Browser (sei es Chrome oder Safari) auf dem neuesten Stand ist. Wir empfehlen Safari NICHT zu verwenden und stattdessen Chrome. Manchmal können auch veraltete Browser-Versionen Probleme bei der Interaktion mit modernen Webseiten verursachen.
Stelle sicher, dass das Bild, das du hochladen möchtest, nicht beschädigt ist. Du kannst das testen, indem du versuchest, es in einem anderen Programm oder auf einem anderen Gerät zu öffnen. Wir haben auch tolle Apps wie die Pixc App die alle deine Bilder managt und verbessert.
Falls du zusätzliche Apps oder Plug-Ins installiert hast, könnte eines davon mit den Shop interferieren. Deaktiviere die App vorübergehend, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.
Wenn alle obigen Schritte ausprobiert wurden und das Problem weiterhin besteht, könnte es an etwas liegen, das außerhalb deiner Kontrolle ist. In diesem Fall wäre es ratsam, den Shopify Support zu kontaktieren. Stelle da bitte detaillierte Informationen und Screenshots des Problems bereit, um den Support-Prozess nicht zu verzögern.
Das Problem kann eine Vielzahl von Ursachen haben, und durch systematisches Ausschlussverfahren (wie oben beschrieben) kann man vielleicht die Quelle des Problems identifizieren und beheben. Wenn du jedoch feststeckst oder das Problem nicht lösen kannst, ist der Shopify-Support sicherlich eine gute Anlaufstelle!
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024