FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bearbeitung der Startseite nicht möglich - Dropdown ohne Funktion - 404

Gelöst

Bearbeitung der Startseite nicht möglich - Dropdown ohne Funktion - 404

Rehband
Tourist
8 0 2

Hallo zusammen, 

wir richten gerade einen zweiten Shop ein. Dafür haben wir das Theme unseres bereits laufenden Shops kopiert und in einem zweiten Account hochgeladen. Dort kann ich auch ALLE Seiten im Theme Editor bearbeiten. NUR die Startseite lässt sich nicht anpassen. ☹️ Mir wird stattdessen im Dropdown die 404-Seite angezeigt. Wenn ich versuche auf die Startseite zu wechseln, wird mir erneut nur die 404 ausgespielt.

eu-rehband_startseite-404.png

Wo kann der Fehler liegen? 🤔 Wir bräuchten eine flotte Lösung, da wir bald live gehen wollen. Und ohne Startseite wäre das eher doof. 😄 

Gruß!

Enno 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

byteriver
Shopify Partner
752 88 285

Erfolg.

Bei der Theme-Kopie wurde die Vorlage der Startseite nicht kopiert.

Schau in das Original-Theme und Copy/Paste den Code in das 2. Theme.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nordalux
Shopify Partner
1195 128 240

Erfolg.

Sobald ihr auf der Startseite ein Metafeld/-objekt eingebunden habt, werden diese Seiten nicht hochgeladen. Hier fehlt nämlich die Referenzierung des Feldes/Objektes. Entfernt es im Quellcode und alles ist fein.

PS: Pro Shop benötigt ihr eine Themelizenz. 😉

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

byteriver
Shopify Partner
752 88 285

Erfolg.

Bei der Theme-Kopie wurde die Vorlage der Startseite nicht kopiert.

Schau in das Original-Theme und Copy/Paste den Code in das 2. Theme.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Rehband
Tourist
8 0 2

Danke für den Tipp. 👍

Nordalux
Shopify Partner
1195 128 240

Erfolg.

Sobald ihr auf der Startseite ein Metafeld/-objekt eingebunden habt, werden diese Seiten nicht hochgeladen. Hier fehlt nämlich die Referenzierung des Feldes/Objektes. Entfernt es im Quellcode und alles ist fein.

PS: Pro Shop benötigt ihr eine Themelizenz. 😉

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Rehband
Tourist
8 0 2

Moin Tobias. Danke für die Hilfe. Themelizenz ist auch gekauft. 😁👍