Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir richten gerade einen zweiten Shop ein. Dafür haben wir das Theme unseres bereits laufenden Shops kopiert und in einem zweiten Account hochgeladen. Dort kann ich auch ALLE Seiten im Theme Editor bearbeiten. NUR die Startseite lässt sich nicht anpassen. ☹️ Mir wird stattdessen im Dropdown die 404-Seite angezeigt. Wenn ich versuche auf die Startseite zu wechseln, wird mir erneut nur die 404 ausgespielt.
Wo kann der Fehler liegen? 🤔 Wir bräuchten eine flotte Lösung, da wir bald live gehen wollen. Und ohne Startseite wäre das eher doof. 😄
Gruß!
Enno
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Bei der Theme-Kopie wurde die Vorlage der Startseite nicht kopiert.
Schau in das Original-Theme und Copy/Paste den Code in das 2. Theme.
Erfolg.
Sobald ihr auf der Startseite ein Metafeld/-objekt eingebunden habt, werden diese Seiten nicht hochgeladen. Hier fehlt nämlich die Referenzierung des Feldes/Objektes. Entfernt es im Quellcode und alles ist fein.
PS: Pro Shop benötigt ihr eine Themelizenz. 😉
Erfolg.
Bei der Theme-Kopie wurde die Vorlage der Startseite nicht kopiert.
Schau in das Original-Theme und Copy/Paste den Code in das 2. Theme.
Danke für den Tipp. 👍
Erfolg.
Sobald ihr auf der Startseite ein Metafeld/-objekt eingebunden habt, werden diese Seiten nicht hochgeladen. Hier fehlt nämlich die Referenzierung des Feldes/Objektes. Entfernt es im Quellcode und alles ist fein.
PS: Pro Shop benötigt ihr eine Themelizenz. 😉
Moin Tobias. Danke für die Hilfe. Themelizenz ist auch gekauft. 😁👍
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025