FROM CACHE - de_header

Bearbeitung meiner Seite

Marigo
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe ein Anliegen...

 

Wie ihr folgendem Bild entnehmen könnt, sieht man bei mir, wenn man auf "Kursangebot" klickt, sofort die Preise. Da mein Einzelunternehmen eine Onlineschule ist und ich Dienstleistungen und keine Waren anbiete, möchte ich das irgendwie wegmachen, bzw. ich möchte, dass man den Preis erst dann sieht, wenn man auf die einzelnen Dienstleistungen klickt. Müsste man das codieren? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Meine Onlineschule, die ich mit Shopify erstellt habe, heisst "Onlingua" --> www.onlingua-school.ch

Preise.png

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@Marigo du musst dafür in den Code. Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.

 

1. Du bearbeitest das Element (Produkt inkl. Preis) indem du eine Art Kondition (Wenn/Dann) einbaust. Das hätte den Vorteil, dass wenn du in einer Kategorie doch einmal den Preis anzeigen willst, du nur eine Kondition erfüllen musst. Das kann eine Produkt-TAG, eine Produkt-Art oder ein anderes Template sein. 

2. Wenn das überall ausgeblendet werden soll, kannst du in dem Code Editor des Themes unter Assets in der component-price.css Datei folgenden Code ganz am Ende einfügen:

 

.card-information .price__container {display:none;}

Dann wird der Preis in der Kategorie-Ansicht nicht mehr angezeigt.

Das gilt aber für alle Kategorien.

 

Denke aber daran, eine Sicherheitskopie des Themes zu machen, bevor du am Code arbeitest.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Marigo
Besucher
2 0 0
Vielen Dank für die Erklärung! 🙂

Ich habe noch eine Frage: ich möchte gerne mein Kontaktformular bearbeiten. Da steht "Kommentar", ich hätte aber gerne, dass da "Nachricht" stünde. Und beim Namen soll "Vorname, Name" stehen. Muss ich das auch codieren? Wenn ja, wie?

Herzlich
Marigo
Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@Marigo das kannst du in den Spracheinstellungen deines Themes anpassen.
Eine genauere Beschreibung, wie das geht, findest du hier: https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/customizing-themes/language/change-wording

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency