FROM CACHE - de_header

Bearbeitungszeit erhöhen

Frizzante
Tourist
12 0 1

Hallo zusammen, 

wir haben Produkte, die erst nach Bestelleingang individuell produziert werden. 

In der Regel benötigen wir ca. 4 Wochen für die Fertigstellung. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, 
an welcher Stelle in Shopify ich diese Angaben vornehmen soll und dachte an die Bearbeitungszeit. 

Diese kann ich aber nur auf max. 2 Tage erhöhen. Gibt es eine Möglichkeit, 
dass für meine Bedürfnisse anzupassen?

Viele Grüße

Patrick

12 ANTWORTEN 12

Kai
Shopify Staff
2343 541 360

Hi @Frizzante,

vielen Dank fur deinen Post.

Die Bearbeitungszeit ist die Zeitspanne zwischen dem Zeitpunkt, zu dem eine Bestellung von einem Kunden aufgegeben wird, und dem Zeitpunkt, zu dem die Bestellung vom Unternehmen ausgeführt wird sprich die Sendung einem Versanddienstleister übergeben wird.

Um genaue und schnelle Lieferdaten anzeigen zu lassen, musst die Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet werden. Wenn die Bearbeitung der Bestellungen in der Regel länger als 2 Werktage dauert, und die Bearbeitungszeit nicht verbessert werden kann, kann Bearbeitungszeit aber auch entfernt werden: 

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Versand und Zustellung.
  2. Klicke im Abschnitt Bearbeitungszeit auf Verwalten.
  3. Hebe die Auswahl für Verwende die Bearbeitungszeit, um die Lieferdaten anzuzeigen auf.
  4. Klicke auf Speichern.

Denn eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen kann im Shopify Admin nicht gespeichert werden.

Klappt das für dich? Und von welcher Art von Produkten sprechen wir hier genau und wie kommuniziert ihr die Bearbeitungszeit mit euren Kunden genau?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Frizzante
Tourist
12 0 1

Wir produzieren handgefertigte Möbel. Diese werden auftragsbezogen gefertigt. Im Moment zeige ich die Lieferzeit über "benutzerdefinierte Daten" auf der Produktseite an. Aber es wäre toll, wenn das auch im Checkout richtig angezeigt werden würde.

Edit: Dazu kommt auch noch, das standardmäßig eine Versandzeit von 2-4 Tagen angezeigt wird. Diese Angabe kann ich auch nicht verlängern oder gar aus der Versandzone löschen. 

Gabe
Shopify Staff
17563 2774 4097

Hey @Frizzante 

Hat der Link von Kai helfen können? Obwohl dieser neuer Feature in Bezug auf die Bearbeitungszeit noch ein paar Limits aufweist, er wird aber ständig weiterentwickelt also Watch this space! 

Da deine Produkte made-to-order produziert werden, ist es super wichtig die Kunden happy und in der Schleife zu halten bzgl. der Spedition der Produkte. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um deine Kunden in der Schleife zu halten bzgl. Bearbeitungszeiten und auch Transportzeiten (mehr dazu hier) :

• Den Bestellungs- und Versand- und Supply-Chain Ablauf auf der Homepage in einer schönen gezeichnete Infografik zeigen: Hast du oder die erweiterte Familie Kinder? Kinder sind toll um den Prozess als Storyboard-Zeichnung oder Mockup auf Papier auszumalen. Das könnte eine Grafik sein die den ganzen Ablauf zeichnerisch abbildet, vom Eingang der Bestellung, bis zur Manufaktur des Produkts, bis hin zum Shipping. Gleichzeitig kann man auch über den Retourenprozess diesbzgl. nachdenken. Dann mit canva.com oder eine andere Software die Zeichnungen der Kinder in eine Online Infografik umwandeln um die User Experience so richtig zu verbessern. Das werden die Besucher zum Shop so richtig toll finden, da habe ich keinen Zweifel! 😉
  • Produktbeschreibung: Zunächst kann man den Kunden eine verbesserte Zustellungserfahrung anbieten indem man die Fertigungszeit in der Produktbeschreibung auch angibt. Hier kann man die Kunden mitteilen, wie lange die Zustellungs-Richtzeit voraussichtlich dauert und sie auf ihre Produkte warten werden.
  • Benutzerdefinierte Felder: du hast bereits erwähnt, dass du die Lieferzeit über benutzerdefinierte Daten auf der Produktseite anzeigst. Dies ist eine gute Methode und um den Aufwand zu erleichtern kann man eine App wie "Metafields Manager" in Betracht ziehen, um diese Informationen systematisch zu verwalten und auf der Produktseite darzustellen.
  • Versandrichtlinien: Die Versandrichtlinien sind ein weiterer Bereich, in dem man die Produktions- und Lieferzeiten aufführen kann. Hier einfach den gesamten Prozess ausführlich beschreiben, um den Kunden klarzumachen, dass die Produkte nach Bestelleingang hergestellt werden und dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Es gibt auch verschiedene Apps, die helfen können, eure Bedürfnisse zu erfüllen. Apps wie "Advanced Shipping Rules" oder "Pre-Order Manager" ermöglichen es, benutzerdefinierte Versandzeiten einzustellen oder sogar Vorbestellungen zu verwalten.

Vergesse auch nicht, die E-Mail-Bestätigungen sowie die Marketing und automatische E-Mails anzupassen und im Still eures Brandings anzupassen. Mit diesen kann man die Kunden ganz toll aufklären, in Welchem Stadium das Produkt gerade ist, sprich dass das Produkt nach der Bestellung hergestellt wird und wie lange dieser Prozess voraussichtlich dauern wird.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Kommunikation mit dem Kunden von entscheidender Bedeutung ist in diesem ganzen Prozess und diese Kommunikation kann multimodal sein, sprich, über E-Mails, SMS, Richtlinien, Produktbeschreibungen, Videos, Infografiken usw. Damit werden die Kunden ihre Erwartungen genauer setzen können und jederzeit genau wissen, was Sache ist, und deswegen wahrscheinlich Verständnis für den Prozessablauf aufbringen.

Pro-Tipp: zeigt ihr auch im Shop wie die Produkte hergestellt werden? So etwas sehen die Kunden gerne und das kann Vertrauen aufbauen! Gerne können über weitere Optionen plaudern wie ihr eure Sales erhöhen könnt mit einfachen Tricks. Dafür bräuchte ich aber einen Link zum Shop.

Noch ein schönes Wochenende! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify

Frizzante
Tourist
12 0 1

Wahnsinn, vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich werde die Tage den Link mit Euch teilen. Wir sind noch in der Entwicklungsphase.

Kai
Shopify Staff
2343 541 360

Super @Frizzante, wir freuen uns drauf!

Kai | Social Care @ Shopify

Frizzante
Tourist
12 0 1

Guten Morgen @Kai & @Gabe,

gerne wollte ich Euch noch den aktuellen Stand unseres Shops zeigen, mit dem wir jetzt an den Start gehen wollen. Es sind am Anfang noch wenige Produkte, aber wir wollen den Shop sukzessive mit weiteren Produkten befüllen.

Die 3D-Funktionalität beim Stuhl ist noch nicht 100 % fein, da arbeiten wir noch an der Quelldatei. Aber vielleicht habt Ihr ja jetzt schon ein paar Tipps für mich? 

Freue mich sehr von Euch zu hören.

-> www.masson-iconic.de

Gabe
Shopify Staff
17563 2774 4097

@Frizzante 

Sieht super aus! Ein paar weitere Tipps von mir in meinem kurzen Video hier!

VG,

Frizzante
Tourist
12 0 1

Hallo @Gabe, mit solch einer Analyse habe ich jetzt nicht gerechnet. Echt, vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Danke auch für die Komplimente. 

Ich werde Deine genannten Punkte umsetzen und mich dann noch einmal melden. 

Ganz liebe Grüße!

Patrick.

Gabe
Shopify Staff
17563 2774 4097

@Frizzante Aber gerne, Patrick, und hoffe das wird dir weiterhelfen! Melde dich hier jederzeit! 

VG,

Gabe
Shopify Staff
17563 2774 4097

Hey Patrick! @Frizzante 

Habt ihr eine Lösung finden können? Da ihr spezielle maßgefertigte und sperrige Produkte (wie handgefertigte Möbel, Tische, Sofas usw.) mit längerer Abwicklung verkaufen und ihr wollt die Kunden über die Bearbeitungs- und Versandzeiten außerhalb der nativen Benachrichtigungen in Shopify auf dem Laufenden halten wollt, dann ist hier eine neue App dafür, die nur $1/Monat kostet und eine tolle UI hat.

Frizzante
Tourist
12 0 1

Hi @Gabe, entschuldige bitte die späte Nachricht. Danke für Deinen Tipp mit der App. Die schaue ich mir einmal genauer an. Viele Grüße!

Gabe
Shopify Staff
17563 2774 4097

Dir auch und halte uns auf dem Laufenden! 😉