Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe davor mit dem Debutify Theme gearbeitet und auch zeitgleich mit beeclever und da hat alle funktioniert, nun habe ich auf das Shopify Theme "Craft" gewechselt und jetzt wird der Banner nicht mehr angezeigt und folgende Fehlermeldung taucht ganz unten im Shop auf:
Liquid error (layout/theme line 253): Could not find asset snippets/bc_banner.liquid
Ich hab die App entfernt und neu installiert was ebenfalls nichts gebracht hat.
Gerade bin ich echt am verzweifeln mit dem Fehlercode und generell mit den theme/liquid Codes und was dazugehört kenn ich mich absolut nicht aus.
Gibt es zu beeclever Legal Cookie noch alternativen wo es reibungslos funktioniert bzw kann mit da einer weiterhelfen?
Gruß
Jannik
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Jannik693 du musst folgende Dateien aus dem vorherigen Theme in das neue Theme (unter Snippets) erstellen & übertragen (Cop&Paste):
Dann sollte alles funktionieren.
Erfolg.
@Jannik693 du musst folgende Dateien aus dem vorherigen Theme in das neue Theme (unter Snippets) erstellen & übertragen (Cop&Paste):
Dann sollte alles funktionieren.
Es hat funktioniert, vielen lieben Dank.
Des ist jetzt echt eine Erleichterung und ging echt schnell
Gibt es da noch einen anderen Trick, der Fehler lässt sich bei mir, so leider nicht beheben..
@Morehandel welcher Fehler wird denn bei dir angezeigt und was hast du bisher gemacht?
Hallo @Finer ,
ich habe die Snippets auch in unser neues Theme eingefügt, nur leider erscheint bei mir oben auch die Fehlermeldung "Liquid error (layout/theme line 3): Could not find asset snippets/load-metafields.liquid"
Was könnte ich noch machen, um den Cookie-Banner wieder anzeigen zu lassen?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß,
Catiana
Hey Catiana! @Catiana
Wir empfehlen hier die Theme Entwickler von Beeclever umgehend zu kontaktieren (support@gdpr-legal-cookie.com und gdpr-legal-cookie.com/pages/kontakt) diesbzgl. denn die können das für dich korrigieren.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hab ich auch gemacht, aber er erscheint bei mir leider immer noch nicht. Was kann ich noch tun?
@Maery_2408 nur für das bessere Verständnis: Welche Schritte hast du bereits durchgeführt?
Bei mir erscheint es trotzdem nicht. Nur seitlich mit Digerabdruck obwohl ich das nicht eingestellt habe.
Hallo Finer,
Ich habe soeben vom Dawn-Theme auf das neue "Impact"-Theme gewechselt und die genannten Dateien übertragen, jedoch ohne Erfolg. Mit dem Dawn-Theme hat alles reibungslos funktioniert. Gibt es weitere Schritte, die ich befolgen sollte?
Danke im Voraus.
Umer
Hey @Mythinking77
Bitte die Beeclever Entwickler kontaktieren diesbzgl. denn die sind hier meistens sehr hilfreich (es selber machen könnte dein neues Impact Theme Code beeinträchtigen wenn es nicht richtig gemacht wird).
Hi,
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe mich mit dem Entwickler von BeeClever in Verbindung gesetzt, und ihre Anpassungen haben funktioniert. Alles funktioniert nun reibungslos. Zur Information füge ich die Support-E-Mail ein, damit sie für andere Besucher hilfreich sein könnte.
"Bitte gehe um dies zu lösen einfach in das Dashboard der GDPR Legal Cookie App und scrolle in der Rubrik "App Gesundheit" ein Stück runter. Falls bei einem der Punkte die Farbe nicht grün ist, kannst Du auf der rechten Seite eine Gegenmaßnahme bewirken.
Danach sollte alles wieder zu Deiner Zufriedenheit funktionieren."
VG,
Umer
Das ist super hilfreich und freut uns, dass alles jetzt klappt! 😉
@Mythinking77 man kann in der App selbst inzwischen fehlende Snippets und Codes Re-installieren lassen. Daher müsstest du wahrscheinlich unter den Einstellungen schauen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024