FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bei mehreren Produkten Steuern erheben

Bei mehreren Produkten Steuern erheben

jepp1
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo,

ich möchte bei mehreren Produkten (mit mehreren Varianten) steuern erheben. Ich möchte das nicht einzeln über Sammelbearbeitung pro Produkt machen  und dann jeweils einzeln die Varianten klicken. Gibt es da eine einfache Lösung?

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@jepp1 je nachdem wie du die Steuereinstellungen im Shop vorgenommen hast, werden automatisch die Steuern bei allen Produkten berechnet. Gibt es einen Grund, weshalb du keine Steuer berechnen möchtest, musst du eine Steuerüberschreibung vornehmen.

Wie sind denn aktuell deine Steuereinstellungen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
jepp1
Neues Mitglied
9 0 0

genau umgekehrt, ich möchte steuern erheben, habe das nun über Filter und Sammelbearbeitung gemacht, ist jedoch immer auf 50 Produkte auf einmal gegrenzt. 

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Das heißt, du willst nur für eine "kleinere" Auswahl Steuern erheben?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @jepp1 

Du kannst die Produkte exportieren und das Feld "Steuer Erheben" in der CSV Tabelle, Spalte "W" in Bulk bearbeiten (setze den Wert FALSE auf TRUE) ohne auf 50 Produkte beschränkt zu sein. Re-importiere die Produkte dann mit "überschreiben" und schwuppdiwupp!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

jepp1
Neues Mitglied
9 0 0

Ok, ich habe die Produkte exportiert, jetzt habe ich die Herausforderung, die csv-Datei in Excel richtig einzulegen. Welche Trigger müssen hier in Excel gesetzt werden, damit ich eine gute Darstellung wie du sie hast in Spalte "W" anzuzeigen? Ich habe verschiedenes ausprobiert, das ist jedoch passend gewesen. Kannst du mit ggf. Screens senden? Danke im vorraus!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @jepp1 

Wir empfehlen Excel NICHT zu verwenden da es das Encoding (Unicode usw.) der Datei ändert und zu verschiedene Probleme der Daten-Darstellung sowie beim Re-import führt. 

Bitte unsere Anleitung dafür hier verwenden oder wenn auf Mac nur Apple Numbers verwenden was du in meinem Screenshot sehen kannst. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog