FROM CACHE - de_header

Bei verschiedenen Produktvarianten richtigen Maße anzeigen lassen

Canvasparadise
Besucher
3 0 0

Hallo Leute,

 

Wie ihr in der Beschreibung sehen könnt habe ich das Problem, dass ich ein Produkt als Plakat, Leinwand und Plakat mit Rahmen anbieten möchte. Dabei ist es so, dass es für Plakate und Leinwände verschiedene Größen gibt. Aber wenn ich auf Plakate gehe werden mir die Größen für die Leinwände mit angezeigt und dort steht dann nur "Ausverkauft". Das nervt natürlich, dass man alle Größen abklappern muss, bis man dann endlich mal die passende Größe hat und den Artikel kaufen kann.

 

Nun meine Frage:

 

Kann man die verschiedene Größen ausblenden? So dass bei Plakaten nur Größen für Plakate angezeigt werden und bei Leinwänden nur die für Leinwände.

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo Canvasparadise,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deine Produktvarianten in richtigen Maßen anzeigen zu lassen. Sprichst du dabei von den Variantenfotos, die ihren Maßen entsprechend angezeigt werden sollen?

Wäre es möglich, dass du den Link zu deinem Shop hier posten kannst, sodass ich mir von der Situation ein besseres Bild machen kann?

Des Weiteren wäre es gut zu wissen, ob du die Produkte selber auf lager hast oder du sie anderweitig beziehst, zum Beispiel durch Print-on-demand oder Dropshipping.

Je nachdem, wie dein Shop aufgebaut ist, könntest du ausverkaufte Varianten so ausblenden.

Ginge das in deinem Falle?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Canvasparadise
Besucher
3 0 0

Hallo Kai,

danke für deine schnelle Antwort!

Leider hat mir das nicht weitergeholfen. 

Es geht hauptsächlich darum, dass es ein Bild in verschiedenen Varianten und Größen gibt. 

Drei Varianten:

Poster,

Poster mit Rahmen,

Leinwand

Dazu hat jede Variante seine eigenen Größen, aber wenn ich jetzt Poster anwähle sind auch alle Größen für Poster mit Rahmen und Leinwände auch zu sehen.
Der Link zum ausblenden von varianten hat leider nichts gebracht, soweit ich das verstanden habe funktioniert das nur bei Produkten die nur eine Produktoption haben.
Bei mir sind mehr vorhanden.

Ich finde es auch etwas ärgerlich, dass man nur zwei Dropdown-Listen hat bei Postern mit Rahmen soll man z.B. eine Rahmenfarbe oder Passepartout auswählen können. Optimal wäre es, wenn man mehr Dropdown-Listen hat und bei jeder Auswahl die folgenden sich anpassen z.B.:

Dropdownmenü:

Varianten:
Poster
Leinwand
Poster mit Rahmen 

                                                   Größen:

Größen für Poster  /      Größen für Leinwände    /    Größen für Poster mit Rahmen

 

Rahmenfarbe: 
Schwarz
Weiß
usw.

Passepartout: 
Mit Passepartout
Ohne Passepartout

Bei Auswahl von Poster mit Rahmen soll dann eine weitere Dropdown-Liste öffnen für Rahmenfarbe und noch eins für Passepartouts.

Wenn ich mehrere Dropdown-Listen habe könnte ich die Variante Poster mit Rahmen weglassen und der Kunde kann sich dann einfach beim normalen Poster ein Rahmen dazu anwählen und dort die Farbe usw. auswählen.

Dabei muss dann aber immer die Option, die für diese Variante nicht verfügbar ist bei den anderen Dropdown-Listen ausgeblendet sein.

Es scheint fast unmöglich 😄

Hoffe du kannst mir helfen.

Die Website heißt www.canvasparadise.de

Der Shop ist im Moment noch durch ein Passwort geschützt, wenn alles Fertig ist will ich es Deaktivieren.
Schreib mir gerne eine Nachricht, dann gebe ich dir das Passwort. 🙂

Die Produkte werden durch Print-on-Demand bezogen und sind nicht bei mit auf Lager.

Im Moment habe ich das Produkt auf drei Produkte aufgeteilt, damit ich die jeweilige Auswahl habe. Es sind insgesamt 6 Poster dafür die müsste ich das selbe auch nochmal machen.

Freue mich auf deine Antwort, ich hoffe es ist etwas verständlicher geworden.

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo Canvasparadise,

vielen Dank für deine Antwort und den Link zu deinem Shopify Shop.

Könntest du mir von den Szenarien, die du beschreibst, Screenshots oder Videos mit Links zukommen lassen, sodass ich genau nachvollziehen kann, was du siehst, um eine optimale Lösung zu finden? Sprichst du von dem Shopify Admin oder der Shopfront?

Da du deine Produkte nämlich im Dropshipping-Prinzip erwirbst, kann es sein, dass du deine Frage besser an den Dropshipper gestellt wäre. Wie werden die Produkte beim Dropshipper angezeigt? So wie sie in deinem Shop erscheinen?

Und welches Produkt hast du in drei unterteilt? Konntest du mir den Link des Produktes nennen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog