FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Beim Anklicken der Produktvariante/n auf der Produktseite wird nicht das Produktbild/er angezeigt

Beim Anklicken der Produktvariante/n auf der Produktseite wird nicht das Produktbild/er angezeigt

fabio34f
Besucher
2 0 0

Hallo. Wenn ein Kunde auf meine Produktseite kommt und auf eine Produktvariante klickt, dann wird das Produktbild von der Produktvariante nicht angezeigt, 

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@fabio34f – wonach Du suchst ist ein Bildwechsel in Abhängigkeit vom Variantenwechsel. Das hat Dein Shopify-Theme out of the Box nicht zwingend inkludiert. Welches Theme verwendest Du? Ich seh nur, dass es Ecom heisst – unter dem Namen hab ich aber kein Theme finden können.

Jedenfalls kann es sein, dass diese Funktionalität sonst nachträglich reinprogrammiert werden muss.

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi ,

vielen Dank für deinen Post und das Video, das hat dein Anliegen schön verbildlicht.

Wenn du ein Shopify Theme verwendest, kannst du dieser Anleitung folgen, um Varianten durch Klicken auf dazugehörige Bilder auszuwählen.

Ansonsten einfach mal bei den Entwicklern deines Themes nachfragen. Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt, siehst du so nach.

Wie läufts ansonsten mit deinem Shopify Shop?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@Kai, ich hab auch erst an das gedacht:

Wenn du ein Shopify Theme verwendest, kannst du dieser Anleitung folgen, umVarianten durch Klicken auf dazugehörige Bilder auszuwählen.

@fabio34f hatte aber genau das umgekehrte Szenario beschrieben; "Bilder durch klicken auf dazugehörige Variantenoptionen auswählen"

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hey  & ,

die Anpassung der Variantenauswahl eines Shopify Themeskann auf beide Funktionen erweitert werden: dass die Auswahl des Bildes die Variante wechselt und dass die Auswahl der Variante das angezeigte Bild ändert.

Hat die Umsetzung dessen mittlerweile geklappt, ?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog