Liquid, JavaScript, Themes
seit heute (17.07.2024) ist es nicht mehr möglich, beim Eintragen einer Sendungsnummer einen deutschen Versanddienstleister auszuwählen - sowohl DHL Deutschland, Hermes Germany, als auch DPD Deutschland sind alle verschwunden.
Das ist äußerst hinderlich bei dem guten Versenden von Versandbenachrichtigungen für alle Kunden.
Geht es anderen auch so?
Des weiteren bemerke ich seit etwa 2-3 Tagen, dass in der Shopify App das Einfügen kopierter Sendungsnummern auch nicht mehr richtig funktioniert (iPhone 15 Pro max, iOS 17.5.1, aktuellste Shopify App Version). Ich kann erst das Kontextmenü beim Eintragen der Sendungsnummer öffnen, wenn ich ein Leerzeichen oder ein anderes Zeichen eingebe. Dies ist ebenfalls sehr hinderlich.
Hey @Brewout-Coffee
Welchen Browser verwendest du? Bei mir tauchen alle auf:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Gabe , danke für die Antwort!
Bei mir tritt das Verhalten sowohl in der App, als auch im Desktop Browser (Chromium, Sprache Englisch) auf. Ich würde hoffen, dass das nicht von der Browser-Sprache o.ä. abhängt, welche Optionen zur Verfügung stehen?
Auch hat es bisher immer mit der Auto-detection ohne Probleme funktioniert. Seit gestern wie gesagt nicht mehr.
In welcher Sprache ist dein Admin eingestellt?
1) Gehen wir mal systematisch vor. Kannst du mal im Admin einen Dummy Change der Admin Sprache ausführen und 👀, ob dass das Problem löst (-> die Adminsprache zu einer anderen wechseln, speichern, und dann wieder zurück und speichern).
2) Dann in Chrome die Auto-Spracherkennung oder jegliche Translations Extensions deaktivieren und nochmal testen.
3) Es im Incognito und/oder andere Browser wie Opera ausprobieren? Stelle sicher alle sind auf dem neuesten Stand.
Dann probiere bitte mal alles aus dass ich in diesem Thread empfehle und lass wissen, ob diese Schritte das problem lösen.
VG,
Ich verstehe, dass du ausschließen möchtest, dass es am browser liegt - wie gesagt, in der App verhält es sich exakt gleich.
Demnach hat es erwiesenermaßen nichts mit meinem Browser zu tun.
Um die Fragen trotzdem zu beantworten:
1. Sprache ist Deutsch, ich habe sie eben auf Englisch angepasst, keine Veränderung, wieder auf Deutsch - ebenfalls keine Änderung
2. ich habe die Tests in einem komplett frischen Firefox ohne Caches etc durchgeführt, keine Apps oder Addons im Firefox sind installiert.
3. Auch im Incognito Modus von sowohl Chrome, als auch Firefox keine Änderung.
Anbei einige Screenshots dazu:
Chrome Englisch:
Chrome Deutsch:
Firefox Englisch:
Firefox Deutsch:
Ich kann auch screenshots der App (wie im Ausgangspost) anhängen. Dort hat sich ebenfalls nichts geändert.
Es muss also irgendetwas innerhalb der Shopify Anwendung sein, das hier zu einer falschen Ausgabe der möglichen Versanddienstleister führt.
Es gibt keine Änderung der Einstellungen, die dazu geführt haben könnte - de facto haben wir nichts an der Konfig gemacht in den letzten Wochen.
Über weitere Lösungsvorschläge freue ich mich, wenn nötig kann ich mich auch gerne mit den Support zusammen setzen, um das Problem zu lösen. 🙂
Ok gut und siehe bitte meinen Video dazu hier.
Bitte aber diese Video version hier mit im Ticket senden - nicht den obigen Video.
VG,
Hi @Gabe - die Video scheinen identisch zu sein und brechen beide mitten im Satz ab 😉
Ah verstehe. Da ist etwas mit den 2 Videos schief gelaufen.
Hier ist die lange Version (nur für dich - nicht für das Ticket).
VG,
Hi @Gabe - danke für das Video, ich werde den Support einschalten und selbst ein Video des Verhaltens aufzeichnen, danke für deine Hilfe!
Samuel
Hey @Brewout-Coffee
Frage dazu: habt ihr mit euren Shopify URLs und dem Arbeiten im Admin schon in der Vergangenheit Probleme erlebt wie langsame oder unvollständige Ladezeiten?
Wenn ja, seit ihr bei der Deutsche Telekom als ISP? Wenn ja, dann siehe bitte diese Threads zum Thema hier.
I @Gabe, nicht in übermäßigem Ausmaß würde ich sagen. Da wir von unterschiedlichen Standorten und mit unterschiedlichen Personen auf die Admin Oberfläche zugreifen, hängt es auch nicht am Internet Anbieter, ich selbst habe Vodafone, mobile Telekom und Vodafone, andere wiederum O2.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024