FROM CACHE - de_header
Gelöst

Beim hochladen meiner csv bekomme ich immer die Fehler meldung

Kerstin61
Besucher
1 0 0

Hallo ich bekomme immer die Fehlermeldung

  • Illegal quoting in line 3.
  • Ungültiger CSV-Header: Fehlende Header: Title.

beim hochladen meiner csv Tabelle kann mir jemand behilflich sein ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Erfolg.

Hi Kerstin61,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihre Nachricht im Bezug auf Ihren CSV Import! Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Beim CSV Import gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte.

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.

Ich schlage vor, dass Sie sich unser Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten genau durchlesen und Schritt für Schritt befolgen. Besonders die Benennung, Reihenfolge und Format der einzelnen Spalten sind dabei sehr wichtig genau einzuhalten.

Warenbestände werden mit einer CSV-Datei wie folgt angepasst.

Bitte vergleichen Sie Ihre CSV Datei mit unserer CSV Vorlage gründlich.

Die Fehlermeldung im Bezug auf "illegal quoting" also ungültiges Anführungszeichen in Zeile 3. Tritt auf, wenn ein ungültiges Zeichen in der CSV-Datei vorhanden ist, die Sie importieren möchten. Um dies zu beheben, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre CSV-Datei UTF-8-kodiert sein muss. Manchmal wird dieser Fehler durch ein fehlendes oder falsches Anführungszeichen verursacht.

 

Ungültiger CSV-Header: fehlende Header: Titel -  Die erste Zeile Ihrer CSV-Datei sollte wie folgt aussehen:

20-06-dch9m-8desa

Denken Sie daran, zu prüfen, ob zusätzliche Leerzeichen am Ende der ersten Zeile vorhanden sind.

 

Mehr können Sie in unserem Hilfedokument Lösungen für häufig auftretende Probleme beim CSV-Import von Produkten nachlesen.

 

Bitte sagen Sie Bescheid, ob der Upload mit den Anpassungen klappt.

MfG, Kai

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Erfolg.

Hi Kerstin61,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihre Nachricht im Bezug auf Ihren CSV Import! Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Beim CSV Import gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte.

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.

Ich schlage vor, dass Sie sich unser Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten genau durchlesen und Schritt für Schritt befolgen. Besonders die Benennung, Reihenfolge und Format der einzelnen Spalten sind dabei sehr wichtig genau einzuhalten.

Warenbestände werden mit einer CSV-Datei wie folgt angepasst.

Bitte vergleichen Sie Ihre CSV Datei mit unserer CSV Vorlage gründlich.

Die Fehlermeldung im Bezug auf "illegal quoting" also ungültiges Anführungszeichen in Zeile 3. Tritt auf, wenn ein ungültiges Zeichen in der CSV-Datei vorhanden ist, die Sie importieren möchten. Um dies zu beheben, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre CSV-Datei UTF-8-kodiert sein muss. Manchmal wird dieser Fehler durch ein fehlendes oder falsches Anführungszeichen verursacht.

 

Ungültiger CSV-Header: fehlende Header: Titel -  Die erste Zeile Ihrer CSV-Datei sollte wie folgt aussehen:

20-06-dch9m-8desa

Denken Sie daran, zu prüfen, ob zusätzliche Leerzeichen am Ende der ersten Zeile vorhanden sind.

 

Mehr können Sie in unserem Hilfedokument Lösungen für häufig auftretende Probleme beim CSV-Import von Produkten nachlesen.

 

Bitte sagen Sie Bescheid, ob der Upload mit den Anpassungen klappt.

MfG, Kai

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

timezone
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Es scheint an der Feldtrennung zu liegen. Am besten die CSV-Datei mit Libre-Office öffnen, „Speichern unter“ anwählen, „Edit Filter Settings“ und „kommagetrennt (CSV)“ anwählen, dann im nächsten Dialog sicher stellen, dass Komma als Trenner angewählt ist. Speichern und erneut versuchen.