Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
ich erhalte bei Shopify Auszahlungen einen Beleg nur über die Transaktionsgebühren und nicht die Zahlungen, die ich über Stripe auf mein Konto gezahlt bekomme (Schnittstelle Lexware), weiß jemand ob das normal ist?
Danke
Shopify Payments (wird von Stripe in Irland geschmissen) stellt keine klassische Ausgangsrechnung oder Gutschrift über den vollständigen Zahlungsbetrag aus, wie man es in DE kennt.
Sprich, Auszahlungen von Stripe/Shopify Payments sind Brutto minus Gebühren und Shopify dokumentiert das nicht als offizielle Buchungsbelege oder Gutschrift, sondern nur im Payout/Transactions-Report. Hast du in den Transactions in "Dokumente" geschaut?
Tbh, die Pathway Solutions App ist best-of-breed und kann deinen Steuerberater effektiv dabei helfen, die Buchhaltungsprozesse mit DATEV zu automatisieren. Siehe diesen Video zum Thema.
Ja da habe ich geschaut, aber mir zeigt es nur die Transaktionsgebühr an, aber nicht die Zahlung die ich erhalte. Also mein Umsatz quasi.
hallo, mich überfordert das. Es muss doch möglich sein eine Rechnung von Shopify über die einbehaltenen Shopify Paymentsgebühren zu bekommen. Das machen doch alle Zahlungsdienstleiser (PayPal, Stripe).
Was für Optionen habe ich, wenn ich auf Shopify Payments verzichte? Falls ich keine Abrechnungen bekommen kann muss ich diesen Schritt gehen. Bei PayPal und Stripe bin ich direkt angemeldet, kann ich in meinem Shop die Zahlungsoption Stripe und PayPal direkt anbieten und auf Shopify Payments verzichten?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Wenn du die Zahlungen direkt via App importierst, musst du die Gebühren am Auszahlungstag als csv extra exportieren und als Rechnungskorrektur verbuchen.
Hier gibt es einen kleinen Guide dazu: https://www.youtube.com/watch?v=JmvObuqfdbQ
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024