FROM CACHE - de_header

Benötige DRINGEND HILFE / MAIL POSTFACH

it-ger
Forscher
48 0 14

Moin, 

habe gestern vergeblich probiert mein Shopify Account mit Zoho zu verbinden... Habe dann alle Einstellungen wieder zurückgesetzt...

Dann habe ich eine E-Mail Weiterleitung eingerichtet genau so wie ich es haben möchte... es kommt, aber leider gar nicht an! 

Wäre über jede Hilfe dankbar, wenn die Option besteht dann gerne mit Zoom, Skype whatever...

Thanks a lot 

Kilian 

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Kilian! @it-ger 

Wenn du uns ein paar Screenshots schicken könntest, die die Schritte zeigen sowie die Fehlermeldungen, würde uns sehr helfen zu verstehen was da passiert. Siehe auch die Zoho Community Leitfäden hier und hier die ggf. helfen kann.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

it-ger
Forscher
48 0 14

Moin, @Gabe 

Zoho habe ich jetzt gelöscht, das hat mich irgendwie alles genervt...

Insofern habe ich alle Settings zurückgesetzt...

Habe das probiert, was du oben erläutert hast... hat leider nicht funktioniert...

Muss ich das andere Feld lösche? (Siehe Screenshot)

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 16.28.31.png

 

 

Gruß und danke! 

it-ger
Forscher
48 0 14

Hast du noch eine Idee? @Gabe @r8r 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Kilian! @it-ger 

Hat das immer noch nicht funktioniert? Ich persönlich würde stattdessen Google Workspace empfehlen um deinen Kunden eine tolle "Branding E-Mail" Erfahrung und Hosting anzubieten. Siehe deren Preispläne hier. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @it-ger 

"aus der Ferne" kann ich dazu leider keinen seriösen Input geben – Email-Setup ist etwas, bei dem's auf viele kleine Details ankommen kann. Du kannst mir aber schon schreiben, wenn Du wieder Hilfe benötigst oder auch bei der Umstellung auf eine Google Email-Lösung planst.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
it-ger
Forscher
48 0 14

Moin, 

habs mit Google Workspace probiert und hat NICHT funktioniert 😞 

 

Gruß 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Nachdem das Ganze auch mit DNS-Änderungen zu tun hat, ist das etwas, dem ich etwas mehr Zeit einräumen würde! Was genau hat nicht funktioniert?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Merkwürdig! Habe gerade mein Google Workspace Account verbunden und keine Reibung dabei erlebt. Was passiert den bei dir @it-ger wenn du es machst? Hast du 'nen Bildschirmabgriff oder zwei oder drei die zeigen wo bei dir der Wurm drin ist? Welchen Browser verwendest du? Wir empfehlen nur den Google Chrome neueste Version auf Desktop.