FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

benötige Hilfe bei idee umsetzung

benötige Hilfe bei idee umsetzung

keklei
Neues Mitglied
10 0 0

Hallo zusammen,

ich brauche für eine Idee Hilfe und Anregungen bei der Umsetzung.

Ich möchte für bestimmte Kunden eine Art eigenen Blog anbieten, den Sie über ein eigenes "Portal" bearbeiten können.

Nun fehlt mir aber leider die Kenntnis bzw. der Ansatz wie man dies realisieren kann.

Vielen dank im Voraus  

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @keklei 

Das hört sich spannend an also lass uns hier 👀 was alles möglich ist.

Um einen kundenspezifischen Blog in Shopify zu erstellen, den bestimmte Kunden über ein eigenes Portal bearbeiten können, kannst du benutzerdefinierte Seiten erstellen, die nur für eingeloggte Kunden zugänglich sind. Dies kann durch die Verwendung von Liquid-Code in den Shopify-Themes erreicht werden. Oder eben durch spezielle Customer Hub Apps, wie diese hier

Die Customer Accounts Hub app integriert sich nahtlos mit Shopify und ermöglicht es Kunden, ihre Konten zu verwalten, einschließlich Blogs und anderen Inhalten. Sie bietet Funktionen wie die Verwaltung von Mitgliedschaften und Zahlungseinstellungen. Locksmith kann verwendet werden, um bestimmte Seiten und Inhalte basierend auf Kunden-Tags zu sperren und freizugeben. Dadurch können nur autorisierte Kunden auf bestimmte Blogseiten zugreifen. Locksmith bietet einen sicheren Zugang zum Shop und erlaubt es dir, die Inhalte deines Shops ganz einfach zu segmentieren. Die App unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten -> erstelle einfach einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.

Die Flits App ermöglicht es dir, die Kundenkontoseiten zu personalisieren und verschiedene Funktionen hinzuzufügen, wie z.B. Wunschlisten, gespeicherte Adressen und Bestellhistorien. Mit Flits kannst du sicherstellen, dass die Kundenkontoseiten deinem Markenstil entsprechen und eine konsistente Benutzererfahrung bieten​ (Flits Blog)​.

Oder verwende Metafelder, um zusätzliche Informationen zu Produkten und Kunden zu speichern, die nur bestimmten Kunden zugänglich sind.

• Füge Metafelder für Blog-Inhalte hinzu, die nur bestimmten Kunden angezeigt werden.
  • Verwalte Metafelder über das Shopify-Admin-Dashboard oder durch Apps wie Shopify Metafields Guru.

Du kannst auch das Theme anpassen, um kundenspezifische Inhalte anzuzeigen. Dies kann durch die Erstellung einer neuen Vorlage für Blogseiten und die Verwendung von Liquid-Variablen zum Filtern von Inhalten basierend auf Kunden-Tags oder -Segmenten erfolgen. 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

keklei
Neues Mitglied
10 0 0

Hm, 

das ist leider noch nicht das richtige was ich suche.

Jeder Kunde soll eine eigene Seite erhalten wo er dann was "Präsentieren" als auch Fotos, Videos etc. hochladen kann. 

Der Kunde soll aber auch selber über ein Portal seine eigene Seite bearbeiten können.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @keklei 

Deine Beschreibung ist leider etwas vage. Hast du vielleicht Beispiele eines solchen Features oder eine URL die wir anschauen können?

VG,

keklei
Neues Mitglied
10 0 0

Hey Gabe,

ein Beispiel habe ich leider nicht.

Der Kunde soll bei mir ein Produkt Kaufen, er bekommt dann von mir einen Persönlichen Zugang zu einer Art Blog, dort soll der Kunde Videos, Texte, Audiodatein und Bilder hochladen können. Der Blog bzw. die Seite soll dann von anderen besichtigt werden können. 

Bzw. wenn der Kunde es erwünscht mit einen Passwort versehen werden.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Danke @keklei und das wird i.d.T Erweiterungen auf externe System verlangen wenn beispielweise eine App wie Locksmith das nicht lösen kann. 

• Locksmith oder EasyLockdown helfen um passwortgeschützte Seiten zu erstellen. Kunden können entscheiden, ob ihre Seite öffentlich oder passwortgeschützt sein soll.
  • Verwende eine App wie Mechanic oder Shopify Flow, um automatisch ein Konto für den Kunden zu erstellen, wenn er ein Produkt kauft.
  • Verwende eine App wie PageFly oder Shogun, um benutzerdefinierte Seiten zu erstellen, auf denen Kunden Inhalte hochladen können. Diese Seiten können für jeden Kunden individuell erstellt werden.
  • Verwende eine App wie Customer Account Page oder Flits, die erweiterte Kundenprofile und Kontoverwaltungsfunktionen bieten. Die Kunden können über ihre Konten Videos, Texte, Audiodateien und Bilder hochladen.

Gerne kann ich unsere zertifizierten Experten empfehlen die eine solche Lösung für euch bauen können!