FROM CACHE - de_header

Benötige Hilfe: "Zur Kasse" funktioniert nicht

christiangr8
Besucher
2 0 0

Liebe Community,

seit gestern gibt es keine Möglichkeit, zum Checkout zu gelangen - hier der Link zum Shop: https://philipps-wagyu.de/cart

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wie sich das Problem lösen lässt.

1000 Dank vorab!

Christian

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Hallo christiangr8,

dass man in eurem Shopify Shop seit gestern nicht mehr zum Check-out gelangen kann, ist natürlich nicht wünschenswert.

Ein solcher Fehler kann von zwei Dingen hervorgerufen werden: entweder wurde manuell oder von einem App Themecode verändert oder ein App, dass momentan in deinem Shopify Shop installiert ist, hindert die Warenkorbaktualisierung daran richtig zu funktionieren.
Kannst du mir sagen, welche Veränderungen um diesen Zeitpunkt an deinem Shopify Shop vorgenommen wurden?
 
Zum Testen des aktuell von dir verwendeten Themes, gehst du in deinem Admin auf: Onlineshop > Theme-Bibliothek > Kostenlose Themes ansehen.
Dort lädst du ein beliebiges Theme herunter und schaust dir deine Shopdaten in diesem unbearbeiteten Theme von der Theme-Bibliothek aus an, so wie ich es hier zeige.
 
Wenn du in der Vorschau mit einem definitiv funktionierendem Theme Produkte ohne Probleme in deinen Warenkorb legen kannst, liegt das Problem an deinem aktuell veröffentlichten Theme.
In diesem Falle würde die Verwendung einer funktionierenden Kopie deines Shopify Shops den Fehler beheben.
Falls du davon keine hast, kannst du versuchen dein Theme auf eine ältere Version zurückzusetzen, einer bei der dieser Fehler noch nicht auftrat.
 
Klappt das Aktualisieren aber in einem neuen Theme auch nicht, dann liegt der Fehler an einem App, das momentan in deinem Shop installiert ist.
Wenn du nicht weißt, welches App verantwortlich sein könnte, oder das Löschen des Apps keinen Erfolg bringt, dann würden wir dich bitten über unser Help Center ein Supportticket mit uns zu eröffnen, sodass wir weitere Untersuchungen anstellen können, um die Funktionalität deines Warenkorbes wiederherzustellen.
 
Im manchen Fällen ist es nötig ein solches Ticket an unser technisches Team zur genaueren Untersuchung zu schicken, was meist ein paar Tage Bearbeitungszeit mit sich bringt.
Bitte lass mich wissen, wie du mit meinen Anweisungen zurechtkommst und welche Resultate du dabei erhältst, damit wir gemeinsam so schnell wie möglich die nötigen nächsten Schritte einleiten können.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog