FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Benachrichtigung über Klarna Inquiry

Benachrichtigung über Klarna Inquiry

meukfranzi
Tourist
11 0 0

Hallo, 

ich hatte schon einmal Kontakt zum Shopify Support wegen der Klarna Inquirys/Anfragen. 

Es soll hier im Shopify Admin unter den Einstellungen eine Möglichkeit geben, dass man einstellt, dass man im Falle einer Kundenanfrage eine Benachrichtigung erhält, um dem Kunden dann auf diese Anfrage auch zu antworten bzw. Beweismittel einzureichen. Leider können wir hierzu nichts finden. Wir erhalten erst immer eine Mail, wenn der Fall schon erledigt ist. Dann ist es aber schon zu spät, um den Fall zu lösen. 

meukfranzi_0-1730291450516.png

Uns hat aktuell auch ein Kunde geschrieben, weil ihm ein Erstattungsbetrag nicht klar ist. Er hat hier über Klarna eben eine solche Anfrage/Anfechtung geschickt, aber wir wurden hierüber nicht informiert. Nur wenn ich seine Bestellung öffne, sehe ich es. 

meukfranzi_1-1730291569879.png

Wie kann ich einstellen, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn jemand einen Klärfall eröffnet? 

Vielen Dank und Beste Grüße 

Franzi

4 ANTWORTEN 4

Nordalux
Shopify Partner
478 48 91

Wie habt ihr Klarna angebunden? Mit Shopify Payments? Bei solchen Klärfällen wäre ich bereits auf Klarna extern gewechselt, da hast du auch eine bessere Handhabe. So ist immer Shopify als Vermittler dazwischen und - so ist meine Erfahrung - handelt zugunsten des Kunden.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
meukfranzi
Tourist
11 0 0

Hallo Tobias @Nordalux 

vielen Dank für deine Antwort. Ja genau über Shopify Payments. Wir haben nur die Info, dass es so besser ist als direkt über Klarna. Aktuell bin ich auch noch im Kontakt mit Shopify, da wir nicht einmal eine Benachrichtigung erhalten, wenn solch ein Klärfall eröffnet wird und zumindest das sollten wir laut Shopify. 

Aber vielen Dank dir!

Nordalux
Shopify Partner
478 48 91

Woher du auch immer die Information hast: Vergiss' die bitte. Aus Erfahrung werden Kunden über Shopify Payments eher abgelehnt als wenn du direkt als Händler bei Klarna registrierst und es direkt einbindest. Shopify und Klarna sagen, dass das nicht stimmt. Doch die Erfahrung aus Shops ist da vielfach anders. 😉 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
meukfranzi
Tourist
11 0 0

Hallo lieber Tobias,

vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich mal versuchen den Chef zu überzeugen. 😉