Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Gemeinde,
wo kann ich den Absendername ändern? Nicht die Emailadresse! Nur den angezeigten Name. Aktuell steht nur unser Firmenname dort.
gruss
thomas
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Mach mal folgenden Thomas - um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie das näher 👀.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Thomas! @TW807
Um welchen "Absendername" handelt es sich hier? Hast du einen Screenshot vielleicht?
Um den Absendernamen in den Shopify-E-Mail-Einstellungen zu ändern, solltest du folgende Schritte in deinem Shopify-Admin-Bereich durchführen:
Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn du eine E-Mail-Adresse mit deiner eigenen Domain verwenden möchtest, du möglicherweise deine Domain authentifizieren musst, um zu verhindern, dass deine E-Mails als Spam markiert werden und um sicherzustellen, dass deine E-Mails erfolgreich an deine Kunden zugestellt werden. Dies kann durch Hinzufügen von CNAME-Einträgen zu deiner Domain erreicht werden, um sie mit den Shopify SPF- und DKIM-Einträgen zu verbinden.
Falls deine Domain von einem Drittanbieter gehostet wird, musst du diese mit den Shopify SPF- und DKIM-Einträgen verbinden. Falls du nicht authentifizierst, könnte die "Von"-Zeile deiner E-Mail-Nachrichten als store@shopifyemail.com erscheinen oder die E-Mail-Nachricht könnte als Spam markiert werden.
Für detaillierte Anleitungen und weitere Informationen kannst du die Shopify Hilfezentrum-Seiten zu Setting up your email und Set up Shopify Email konsultieren. Diese Ressourcen bieten eine umfassende Anleitung zur Konfiguration deiner E-Mail-Einstellungen in Shopify.
Hier ein paar Threads zum Thema:
Hallo @Gabe
ich meine nicht die email Adresse sondern der Name der dafür angezeigt wird. Der Kunde bekommt eine Benachrichtigung von uns und in seinem Mail-Programm steht als Absender unser Firmen Name.
Ich häng mal ein Bild an.
wie kann ich den eingekreisten Absendername ändern?
gruss
thomas
Ah verstehe. Das hängt ggf. davon ab, wie die E-Mail-Clients der Empfänger diese Informationen verarbeiten und anzeigen und somit hat man nicht viel Kontrolle darüber. Das kannst du mit einen E-Mail Hosting wie Google Workspace ggf. loesen. In Shopify kannst du nur den Absendername normalerweise in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" ändern. Dies ändert den Namen, der als Absender für die automatischen E-Mail-Benachrichtigungen von deinem Shop verwendet wird.
Wenn du den Absendernamen in Shopify bereits geändert hast und er immer noch nicht korrekt im Kunden E-Mail Client angezeigt wird, liegt es daran, wie bestimmte E-Mail-Clients die Informationen interpretieren und darstellen. Manche E-Mail-Programme können beispielsweise den Namen des Kontos des Empfängers oder den Namen, der mit der E-Mail-Adresse des Absenders verbunden ist, anstatt des von dir festgelegten Absendernamens anzeigen.
Um zu beeinflussen, wie der E-Mail-Client des Kunden den Absendernamen anzeigt, kannst du folgende Schritte unternehmen:
Es ist wichtig zu beachten, dass manche E-Mail-Clients möglicherweise trotzdem ihre eigenen Regeln für die Anzeige des Absendernamens haben, die außerhalb deiner Kontrolle liegen.
Schönes W-Ende wünsche ich noch! 😉
@Gabe schrieb:
In Shopify kannst du nur den Absendername normalerweise in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" ändern. Dies ändert den Namen, der als Absender für die automatischen E-Mail-Benachrichtigungen von deinem Shop verwendet wird.
Hallo @Gabe
Leider kann ich dort keine Absendername ändern. Hast du noch einen anderen Ansatzpunkt?
Gruß
Thomas
Nee leider nicht. Es helfen nur noch entweder meine vorherigen Tipps oder einen Experten zu kontaktieren. Das Problem lebt somit außerhalb der Shopify Welt.
Gerne kannst du dein Frage in unserem Entwickler Forum hier posten auf Englisch.
Ein schönes W-Ende noch! 😉
Naja, ich denke schon, dass das Problem innerhalb der Shopify Welt liegt. Da ja die Benachrichtigungen von Shopify versandt werden, über den jeweiligen Email-Provider. 😉 Aktuell wird das Feld des Shopnamens als Absendername verwendet, wenn ich richtig informiert bin. Kann man nicht einfach, seitens Shopify, ein Feld innerhalb der Seite ../settings/email_settings mit Absendername einfügen und das dann auf den Absendername mappen, anstatt den Shopnamen? Geht ja bei anderen Shopsystemen auch.
Es ist ja auch gang und gebe, dass man Emails mit Ansprechpartner, wie Maja von Firma XY oder Ben von Firma XY, im Absendernamen bekommt. Ist doch viel persönlicher, als dass da nur der Firmenname steht.
Gruß
Thomas
Erfolg.
Mach mal folgenden Thomas - um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie das näher 👀.
Ebenfalls! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024