FROM CACHE - de_header

Benachrichtigungen kommen nicht an eigene E-Mail

PinkybreakShop
Entdecker
16 1 3

Hey, 

wir sind vor kurzer Zeit zu Shopify umgezogen. Die Domain wird bei einem anderen Anbieter geführt und ist mit Shopify verbunden und Authentifiziert gekennzeichnet.

Scheinbar kommen auch alle E-Mails die an Kunden gehen an. 

Nur die E-Mails die an meine eigene Domain gehen, kommen nicht an. Ich habe alle DNS Einträge angelegt. Es kommt weder eine Meldung noch findet sich die Mail im Spam. Ich bin etwas ratlos..

Ich hatte mal eine Test-Mail an Mail-Tester geschickt, die zeigte 9.5 von 10. 

Vielleicht auch noch interessant zu wissen:

Alle E-Mails die an info@pinkybreak.com gehen kommen nicht an. Wenn ich sie an info@pinkybreak.de schicke, kommen sie an. Einziger Unterschied ist, dass die .de Domain nicht als Absender-Email eingetragen wurde und die DNS Einträge deshalb nicht vorgenommen wurden (SPF, DKIM)

 

Danke & Gruß

Robert

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16766 2650 3929

Hi Robert! @PinkybreakShop 

Das ist nicht gut wenn die E-Mails an die Domain nicht ankommen. Deine Frage gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 6min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Shop. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Siehe unsere Anleitung zu diesen Thema auch hier die nochmal helfen kann deine Domain richtig einzustellen, um E-Mails reibungslos zu erhalten. Wenn das alles nicht klappt, schicke uns doch ein Ticket hier und unsere Techniker können das anschauen.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PinkybreakShop
Entdecker
16 1 3

Hey, 

erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin begeistert vom Support! 

Leider besteht das Problem noch. 

Ich habe mal zum testen die .de Domain als Absender-Email eingerichtet. Diese geht ohne Probleme. Und die DNS Einstellungen hab ich wie von Shopify vorgeschlagen vorgenommen.

Leider kann ich die DNS Einstellungen für die .com Domain nicht mehr einsehen. Hier steht nur "Authentifiziert". Vielleicht ist da ja was falsch eingetragen.. 

Ich habe mal ein Ticket geöffnet.

 

Viele Grüße

Robert

Gabe
Shopify Staff
16766 2650 3929

Super das wird dann von unseren Techniker angeschaut.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PinkybreakShop
Entdecker
16 1 3

Hallo, 

die Technik hat das Problem behoben. Die E-Mail Adresse wurde wohl gesperrt, da sie eine Spam-Rückmeldung erhalten hat. 

Ich hatte im Vorfeld schon öfters Probleme, dass mein eigener E-Mail Provider meine Emails sperrt. 

 

Nun funktioniert alles wieder - wollte mich nochmal bedanken! 

Viele Grüße

Robert

Gabe
Shopify Staff
16766 2650 3929

@PinkybreakShop 

Freut mich! Vielleicht nur noch die Techniker im Ticket wissen lassen, dass es geklappt hat 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog