FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Benachrichtigungs E-Mails übersetzen

Benachrichtigungs E-Mails übersetzen

domi_appskins
Tourist
13 0 1

Hi liebe Community,

wir möchten gerne unsere Benachrichtigungs E-Mails übersetzen, damit nicht-deutsche Kunden die Mails auch in ihrer Sprache erhalten.  Unsere Übersetzungsapp ist GTranslate, welche leider keine direkte Möglichkeit der Übersetzung bietet.

Der GTranslate Support hat mir folgenden Code mitgeteilt, um die E-Mails manuell in andere Sprachen zu übersetzen:

{% case attributes.glang %}

{% when 'en' %}

ENGLISH TEXT

{% when 'fr' %}

FRENCH TEXT

{% else %}

ORIGINAL TEXT

{% endcase %}

Die Frage ist jetzt, ob das wirklich so funktioniert. Außerdem greift dieser Code ja offenbar auf das Attribut "attributes.glang" zu. Wo soll ich dieses Attribut denn definieren?

Wenn ich in den Shopify Einstellungen unter "Benachrichtigungen" die einzelnen E-Mails durchgehe, sind die auch schon übersetzt (Screenshot befindet sich im Anhang). Kann man nicht irgendwie auf diese bereits übersetzten Mails zugreifen?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,

Domi von AppSkins

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey @domi_appskins 

Du möchtest also deinen Kunden mehrsprachig Benachrichtigungen senden basiert automatisch auf dem Herkunftsland des Kunden.

Die GTranslate App unterstützt Übersetzung der E-Mail-Benachrichtigungen auf Shopify derzeit nicht.

image.png

Dafür rate ich auf die Weglot, Langify oder Translation Labs App umzusteigen aber beachte, dass dieses Feature der automatisierten Übersetzung der Notifications oft teil eines bezahlten Plans einer Translation App sein wird. Siehe mehr dazu hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog