FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Benutzerdefinierte Fehlermeldung beim Checkout möglich?

Gelöst

Benutzerdefinierte Fehlermeldung beim Checkout möglich?

Pogo-1110
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo,

ich habe ein Benutzerdefiniertes Versandprofil angelegt, um Bestellmengen von einzelnen Produkten zu limitieren.

Der User bekommt beim Checkout dann folgende Fehlermeldung:

Versand nicht verfügbar
Deine Bestellung kann nicht an die ausgewählte Adresse versendet werden. Überprüfe deine Adresse auf ihre Richtigkeit und versuche es erneut oder wähle eine andere Adresse aus.

Gibt es eine Möglichkeit den Text für diese Fehlermeldung zu ändern?

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

@Pogo-1110 

Ach tut mir leid, my bad! 😉

Ich habe den letzten Teil deiner Frage übersehen und dachte es ging um den Fehler selber. Englisch ist hier nicht notwendig but if you wanna practice your English lemme know! 😉

Ja, du findest diesen Satz sowie die meisten Texte und Error Messages in den standard Theme Texte und kannst sie da ändern, aber dieser ist leider etwas tricky zu finden. Darf ich fragen warum du ihn ändern möchtest?

image.png

Ich habe ihn jetzt wie unten abgebildet gefunden und du müsstest entweder die deutsche Fassung suchen und finden oder die Englische Version -> und die dann mit unserer Translate & Adapt App übersetzen.

Wenn du den Satz nicht finden kannst dann ist dieser nicht Teil der anpassbaren standard Theme texte deines Themes leider.

image.png

Hope that helps! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @Pogo-1110 

Danke für die Angaben und das solltest du im Versandprofil mit ein paar Klicks fixen können! 😉

Wenn du im Benutzerdefiniertes Versandprofil ganz nach unten scrollst solltest du das folgende 👀 (wie aus meinem eigenen Test Shop unten abgebildet) und da sitzt womöglich der 🐛:

Somit wenn da "Kein Versand von" steht dann musst du das noch einrichten sowie auch die anderen Einstellungen etwas durchklicken! 😉

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Pogo-1110
Neues Mitglied
5 0 0

Hi Gabe, is it better to write in english cause your answer has nothing to do with my question 😉

Pogo-1110
Neues Mitglied
5 0 0

I want this info to be shown during the check out, I just want to modify the thext. Is it possible to modify the text?

Pogo1110_0-1696950213852.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

@Pogo-1110 

Ach tut mir leid, my bad! 😉

Ich habe den letzten Teil deiner Frage übersehen und dachte es ging um den Fehler selber. Englisch ist hier nicht notwendig but if you wanna practice your English lemme know! 😉

Ja, du findest diesen Satz sowie die meisten Texte und Error Messages in den standard Theme Texte und kannst sie da ändern, aber dieser ist leider etwas tricky zu finden. Darf ich fragen warum du ihn ändern möchtest?

image.png

Ich habe ihn jetzt wie unten abgebildet gefunden und du müsstest entweder die deutsche Fassung suchen und finden oder die Englische Version -> und die dann mit unserer Translate & Adapt App übersetzen.

Wenn du den Satz nicht finden kannst dann ist dieser nicht Teil der anpassbaren standard Theme texte deines Themes leider.

image.png

Hope that helps! 😉

Pogo-1110
Neues Mitglied
5 0 0

Das klingt super, vielen Dank! Ich werde das morgen versuchen.
😀

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

👍

Pogo-1110
Neues Mitglied
5 0 0

Sorry ich hab deine Frage übersehen. Ich möchte den Text ändern, ich arbeite mit Gewichtsbegrenzungen bei bestimmten Produkten und die Kunden sollen informiert werden, warum der Checkout nicht abgeschlossen werden kann. Momentan wird nur eine Info angezeigt, dass die Versandadresse falsch ist, was aber nicht das Problem ist. Danke für deine Hilfe! 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

@Pogo-1110 

Ah, ein interessanter Ansatz! Ich würde nur vorsichtig sein, ob das vielleicht nicht die beste UX (User Experience) ist, denn das würde bedeuten, dass die Kunden erst im Checkout die Info bekommen, was zu viel Kundenfrust führen kann. 

Du kennst das ja selber, wenn nach sehr vielen Klicks und Schritte in einem Online Shop oder Marktplatz, die Fehlermeldung erst zum Schluss kommt und man denkt "warum wurde mir das nicht gleich zu Anfang an mitgeteilt?? Ich habe jetzt 5 Min damit verbracht und muss jetzt wieder von vorne anfangen" usw. usw...

Vielleicht hast du das schon gemacht, aber ich würde diesen ganzen Flow nochmal überlegen, ob die Info nicht etwas früher im Klick-Funnel platziert werden könnte, wie mit einem Hinweis im Cart, oder mit einem bedingten Popup, oder eine nette Infografik in der Produktseite.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.