Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag 😊
Ich brauche einmal Hilfe beim Versand...
Das Problem: Wir haben in unserem Süßigkeitenshop viele verschiedene Produkte mit komplett verschiedenem Gewicht und Größe.
Ich möchte für die Artikel <1kg und unter einer Höhe von 5cm einen Versand für 3,5€ anbieten
Für alle anderen 6,99€. (hier sind aber auch Chips dabei die nur 200g wiegen)
Wenn ich jetzt aber von beiden Sorten eine im Warenkorb habe, dann addiert Shopify die Versandkosten auf 10,49€ obwohl alles in die 2. Logik passen würde.
Wie kann ich das einstellen, dass einige Produkte günstiger versendet werden aber sobald Produkte der 2. Kategorie dabei sind, nur die höheren Preise der 2. Kategorie zählen?
Vielen Dank für die Hilfe! 😁
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Zucker-Paradies
Darf ich dazu fragen wie und warum unsere Hilfeseiten nicht haben weiterhelfen können bzgl. deiner Frage? An welcher Stelle kommst du nicht mehr weiter oder hapert es?
Um dein Problem mit den Versandkosten in Shopify zu lösen, bei dem die Versandkosten korrekt kombiniert werden (das sog. "Rate Blending"), wenn Produkte verschiedener Kategorien im Warenkorb sind, gibt es einige Methoden und mögliche Lösungen, die du anwenden kannst.
Eine Möglichkeit besteht darin, Versandprofile in Shopify zu erstellen und spezifische Regeln für jedes Profil festzulegen. Dies erlaubt dir, verschiedene Versandkosten für unterschiedliche Produkttypen festzulegen und zu verhindern, dass die Kosten aufaddiert werden, wenn Produkte aus verschiedenen Profilen in einem Warenkorb liegen.
Schritte zum Einrichten von Versandprofilen:
Es gibt auch mehrere Shopify-Apps, die erweiterte Versandregeln und -profile anbieten, die dir helfen können, komplexe Versandanforderungen zu erfüllen:
Einrichtung in der App "Advanced Shipping Rules":
Die ShipMagic App ermöglicht dir, erweiterte Versandregeln zu erstellen und sicherzustellen, dass die Versandkosten korrekt kombiniert werden, selbst wenn Produkte unterschiedlicher Kategorien im Warenkorb sind. Schritte zur Einrichtung mit der tollen ShipMagic App:
Erstelle Versandregeln:
Kombinierte Versandkosten verhindern:
Vorteile von ShipMagic:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Zucker-Paradies
Darf ich dazu fragen wie und warum unsere Hilfeseiten nicht haben weiterhelfen können bzgl. deiner Frage? An welcher Stelle kommst du nicht mehr weiter oder hapert es?
Um dein Problem mit den Versandkosten in Shopify zu lösen, bei dem die Versandkosten korrekt kombiniert werden (das sog. "Rate Blending"), wenn Produkte verschiedener Kategorien im Warenkorb sind, gibt es einige Methoden und mögliche Lösungen, die du anwenden kannst.
Eine Möglichkeit besteht darin, Versandprofile in Shopify zu erstellen und spezifische Regeln für jedes Profil festzulegen. Dies erlaubt dir, verschiedene Versandkosten für unterschiedliche Produkttypen festzulegen und zu verhindern, dass die Kosten aufaddiert werden, wenn Produkte aus verschiedenen Profilen in einem Warenkorb liegen.
Schritte zum Einrichten von Versandprofilen:
Es gibt auch mehrere Shopify-Apps, die erweiterte Versandregeln und -profile anbieten, die dir helfen können, komplexe Versandanforderungen zu erfüllen:
Einrichtung in der App "Advanced Shipping Rules":
Die ShipMagic App ermöglicht dir, erweiterte Versandregeln zu erstellen und sicherzustellen, dass die Versandkosten korrekt kombiniert werden, selbst wenn Produkte unterschiedlicher Kategorien im Warenkorb sind. Schritte zur Einrichtung mit der tollen ShipMagic App:
Erstelle Versandregeln:
Kombinierte Versandkosten verhindern:
Vorteile von ShipMagic:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe 😊
Du hast meine Frage schon beantwortet.
Mein Problem war, dass Shopify nicht die möglichkeit bietet, nur einen Tarif zu benutzen wenn Artikel mit verschiedenen Versandtarifen im Warenkorb sind. So zahlen die kunden 3,50€+6,99€ obwohl das 3,50€ Produkt noch locker in den Karton vom 6,99 passen würde.
Die beiden Apps die du gepostet hast, helfen mir aber sehr weiter! Vielen Dank!
Super freut mich! Und halte uns auf dem Laufenden wie das geht! 😉
Gibt es auch eine Möglichkeit für das "Rate Blending" ohne Drittanbieter Apps? Also in anderen Worten eine kostenlose Variante davon?
Liebe Grüße
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024