FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bestand unterschiedlicher Produkte zusammenfassen

schneeffm
Entdecker
19 1 5

Hi 🙂

 

In unserem Shop verkaufen wir unter anderem Grünpflanzen. Eine Pflanze gibt es dabei in unterschiedlichen Töpfen. Aus verschiedenen Gründen (unter anderem wegen einer Personalisierungsmöglichkeit) können wir die unterschiedlichen Töpfe nicht als ein Produkt mit Varianten anlegen. 

 

Jetzt zur Problematik:

 

Im Gegensatz zu den Grünpflanzen sind die Töpfe in unbegrenzter Anzahl verfügbar. Wenn wir jetzt 100 Pflanzen einer Art erhalten, setzen wir den Bestand für jeden einzelnen Topf mit dieser Pflanze auf 100 Stück. Gekauft wird die Pflanze dann in unterschiedlichen Töpfen, was dann zu Überverkäufen führen kann und wir immer ein Auge darauf haben müssen, wenn sich die 100 Pflanzen dem Ende neigen. Ich hoffe, das ist soweit verständlich 🙂

 

Gibt es eine Möglichkeit oder eine App, die uns hier weiterhelfen könnte? Also dass wir sozusagen die unterschiedlichen Töpfe mit der Pflanze gruppieren können und wenn 100 Stück der Pflanze (egal in welchen Töpfen) verkauft wurden, sämtliche dieser Produkte deaktiviert bzw. Bestand 0 gesetzt werden?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Leslie

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@schneeffm – das Thema ist ein Dauerbrenner 😉

Ich hab dazu in diesem Thread Sets mit "geteilten" Lagerbeständen als ein Produkt anzeigen vor nicht allzulanger Zeit geantwortet – vielleicht hilft Dir das auch?

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

schneeffm
Entdecker
19 1 5

Erfolg.

Danke für Deinen Tipp und dadurch sind wir auf die perfekte App hierfür gestoßen.

 

Viele Grüße

 

Leslie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@schneeffm – das Thema ist ein Dauerbrenner 😉

Ich hab dazu in diesem Thread Sets mit "geteilten" Lagerbeständen als ein Produkt anzeigen vor nicht allzulanger Zeit geantwortet – vielleicht hilft Dir das auch?

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
schneeffm
Entdecker
19 1 5

Erfolg.

Danke für Deinen Tipp und dadurch sind wir auf die perfekte App hierfür gestoßen.

 

Viele Grüße

 

Leslie

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@schneeffm - danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass ich helfen können hab!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte