FROM CACHE - de_header

Bestellbestätigung ändern / Widerrufsbelehrung aktualisieren

Sven1906
Tourist
6 0 2

Hallo liebe Community,

 

ich habe eben meine Widerrufsbelehrung in meinem Shop geändert. Leider wurde diese Änderung nicht für die Anhänge in der Bestellbestätigung aktualisiert. Wie synchronisiere ich die Daten?

 

Außerdem möchte ich gerne den Namen meines Shops inkl. Adresse etc. in die Bestellbestätigung einfügen, wie mache ich das?

 

Ich freue mich auf Hilfe!

 

Viele Grüße,

Sven

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Sven!

Das pdf für die AGB und Widerrufsbelehrung wird vom Bereich "Rechtliches" in den Einstellungen gezogen. Hast du auch Pages für diese Texte erstellt und stattdessen diese aktualisiert und nicht den Text im Bereich "Rechtliches"? Wenn ja, dann kopiere einfach den aktualisierten Text von den Pages rüber in das Kästchen im Bereich "Rechtliches" und speichere das. 

Dann führe eine Testbestellung durch. Bzgl. Testbestellungen, diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen um somit die User Experience (UX) aller Besucher besser testen zu können. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:

1) Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal (diese hast du bereits verwendet).
2) Eine Bestellung im Testmodus.
3) Eine Bestellung mit der "Bogus Gateway". Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren. 

Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Wie findest du die Plattform bisher? Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Geschäftsempfehlungen anbieten, wenn du mir ein wenig Kontext über das Shop mitteilen möchtest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sven1906
Tourist
6 0 2

Hallo Gabe,

 

Danke für Deine Antwort!

Das mit der Widerrufsbelehrubg hat nun geklappt, danke!

ich wollte aber noch zusätzlich Firmenname, Adresse etc. In die Bestellbestätigung einbauen, wie mache ich das?

Außerdem hatte ich in einem anderen Post, Fragen zu Shopify Payments etc. Kannst Du mir hierzu auch was sagen?

 

Ansonsten bin ich mit Shopify recht zufrieden 🙂

Ich verkaufe in meinem Online Shop monagtliche Überraschungsboxrn mit Fitnessartikeln und Supplements 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sven1906 

Super freut mich, dass das geklappt hat! Um die Bestellbestätigung zu bearbeiten und für die Kunden anzupassen haben wir tolle Anleitungen und Leitfäden zum Thema hier, hier, und hier.

Deinen anderen Post, Fragen zu Shopify Payments etc. beantwortet jetzt meine Kollegin die Kai.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sven1906
Tourist
6 0 2

Hallo Gabe,

 

Danke, das hat mir geholfen:)

Zu dem Payments-Thema habe ich bisher noch keine Antwort bekommen, kannst Du da nochmal schauen?

 

Danke Dir!

 

Viele Grüße,

Sven

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sven1906 

Hat das der Kollege Kai übernommen? Und gab es bis dahin keine Antwort? Wenn nein, gib mir doch hier bitte mal die Ticket Nr.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sven1906
Tourist
6 0 2

Hi Gabe,

 

vielen Dank für Deine Nachricht! 

Nein, leider habe ich überhaupt nichts gehört.

Die ursprüngliche ID zu meiner Payments-Sperrung ist 20641361 und die Ticketnummer zu meiner Nachfrage ist 20732799.

 

Ich freue mich auf Deine Unterstützung!

 

Viele Grüße,

Sven

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sven1906 

Ok da dies an anderes Thema ist als dieses hier, wird Kai dich diesbzgl. informieren. Im grossen und ganzen handelt es sich hier um "Pseudopharmazeutika" und das wird von unseren Banking partner leider nicht erlaubt.

Aber der Kai wird dir dabei helfen können bei der Auswahl von Alternativen. Da gibt es einiges und wir haben auch viele Händler die aufgrund dieses Problem auf andere Zahlungsmethoden umgestiegen sind und deren Geschäfte gedeihen jetzt ganz gut. Beispiel: viele verwenden sogar Stripe, 2Checkout, PayPal(?), und verschiedene Alternative Methoden (wie Sofort und Klarna) und die manuellen Methoden (wie Banküberweisung).

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sven1906
Tourist
6 0 2

Hallo Gabe,

 

Danke für Deine Bemühung!

Leider hat Kai sich noch immer nicht bei mir gemeldet, was nicht so gut ist, da wir nun seit einer Woche nur begrenzte Zahlungsmittel in unserem Shop anbieten können und hierdurch Kunden verlieren. Kannst DU ihm bitte sagen, dass er sich asap melden soll, damit wir das Thema bearbeiten können?

 

Ich Danke Dir!

 

Viele grüße,

Sven