Liquid, JavaScript, Themes
Guten Abend,
Ich versuche den Code meiner Bestellbestätigung (die ich selber erhalte, sobald eine Bestellung eingeht) abzuändern, aber leider ohne Erfolg.
Folgendes versuche ich umzusetzen:
Betreff:
Bestellnummer
Nachricht:
Produktname
Kunden-Vorname, Kunden-Nachname
Kunden-E-Mail-Adresse
Produkt Eigenschaften (Eingabe dieser erfolgt durch die App King Product Options & Value)
Das besondere dabei ist, dass in der Mail nur die Auswahl der Eigenschaften enthalten sein sollten. Zum Beispiel gibt der Kunde an "Geschlecht: Männlich, Größe: M, Farbe: Blau", dann sollte dies wie folgt in der Bestellbestätigung dargestellt werden "Männlich,M,Blau". Also nur die Antwort durch Kommas getrennt und ohne Leerzeichen.
Für so einen Code wäre ich sehr dankbar.
VG 😊
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @dubiwadui
Danke für die Angaben und wir können dir gerne ein allgemeines Beispiel geben, wie du deinen Bestellbestätigungs-Code anpassen könntest. Die genaue Implementierung hängt aber davon ab, wie deine Shop Daten strukturiert sind und welche Variablen in der Environment verfügbar sind. Hier ein Beispiel:
{% for line in order.line_items %}
Betreff:
Bestellnummer: {{ order.name }}
Nachricht:
Produktname: {{ line.title }}
Kunden-Vorname: {{ order.customer.first_name }}
Kunden-Nachname: {{ order.customer.last_name }}
Kunden-E-Mail-Adresse: {{ order.email }}
Produkt Eigenschaften:
{% for property in line.properties %}
{% if forloop.first %}
{{ property.last }}
{% else %}
,{{ property.last }}
{% endif %}
{% endfor %}
{% endfor %}
Der Code durchläuft alle Zeilen in einer Bestellung und zeigt die geforderten Informationen an. Beachte, dass du {{ property.last }}
an die genaue Art und Weise anpassen müsstest, wie deine App King Product Options & Value die Properties speichert und ausgibt. Ich habe property.last
als allgemeinen Platzhalter verwendet, du müsstest den tatsächlichen Variablennamen verwenden.
Da du möchtest , dass die aufgelisteten Eigenschaften ohne Leerzeichen angezeigt werden, sicherstellen, dass deine Daten bereits in diesem Format vorliegen. Liquid ermöglicht es nicht, Leerzeichen aus Strings zu entfernen. Man müsste sicherstellen, dass die Daten bereits in diesem Format in der Datenbank gespeichert sind.
Hoffe das hilft für den Anfang. Bei weiteren Problemen wäre es Ratsam, wie gesagt, einen Experten zu beauftragen! Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @dubiwadui
Danke für die Angaben und wir können dir gerne ein allgemeines Beispiel geben, wie du deinen Bestellbestätigungs-Code anpassen könntest. Die genaue Implementierung hängt aber davon ab, wie deine Shop Daten strukturiert sind und welche Variablen in der Environment verfügbar sind. Hier ein Beispiel:
{% for line in order.line_items %}
Betreff:
Bestellnummer: {{ order.name }}
Nachricht:
Produktname: {{ line.title }}
Kunden-Vorname: {{ order.customer.first_name }}
Kunden-Nachname: {{ order.customer.last_name }}
Kunden-E-Mail-Adresse: {{ order.email }}
Produkt Eigenschaften:
{% for property in line.properties %}
{% if forloop.first %}
{{ property.last }}
{% else %}
,{{ property.last }}
{% endif %}
{% endfor %}
{% endfor %}
Der Code durchläuft alle Zeilen in einer Bestellung und zeigt die geforderten Informationen an. Beachte, dass du {{ property.last }}
an die genaue Art und Weise anpassen müsstest, wie deine App King Product Options & Value die Properties speichert und ausgibt. Ich habe property.last
als allgemeinen Platzhalter verwendet, du müsstest den tatsächlichen Variablennamen verwenden.
Da du möchtest , dass die aufgelisteten Eigenschaften ohne Leerzeichen angezeigt werden, sicherstellen, dass deine Daten bereits in diesem Format vorliegen. Liquid ermöglicht es nicht, Leerzeichen aus Strings zu entfernen. Man müsste sicherstellen, dass die Daten bereits in diesem Format in der Datenbank gespeichert sind.
Hoffe das hilft für den Anfang. Bei weiteren Problemen wäre es Ratsam, wie gesagt, einen Experten zu beauftragen! Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024