Liquid, JavaScript, Themes
Hey ihr Lieben,
ich biete grade als einzige Zahlungsmöglichkeit Banküberweisung an.
Nun möchte ich die Bankdetails bei der Bestätigungsmail hinzufügen. Ich habe schon viele andere Posts hier gelesen und versucht anzuwenden, leider ging das alles nicht.
Habe auch jedes mal ne Testbestellung aufgegeben.
Glaube ich füge es vllt noch an der falschen Stelle ein.
Bitte um Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln 😩
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Blattgold420
Danke für die Frage und nicht verzweifeln! Lass uns 👀 wie wir dir helfen können!
Nur fehlen ein paar Infos in deiner obigen Beschreibung die uns helfen können dir zu helfen. Du hast den Code hier nicht mit uns geteilt den du in der Vorlage angewendet hast und wo genau du ihn in der vorlage platziert hast. Und auch welche Leitfäden du zu diesem Thema gelesen hast.
Dann sagst du, dass du als einzige Zahlungsmöglichkeit Banküberweisung anbietest. Somit brauchst du ja keine Bedingungslogik im Liquid der Bestellbestätigungsvorlage da es sich ja nur um eine Zahlungsoption im Checkout handelt und nicht mehrere, korrekt?
Somit haben wir zwei Szenarien und Möglichkeiten: einmal du pflegst ganz einfach deine Bankangaben in den Liquid-Code deiner Bestellbestätigungs-E-Mail an der jeweiligen Stelle wie folgt abgebildet:
Hier der Code dafür ganz unten in der Vorlage:
<table class="row footer">
<tr>
<td class="footer__cell">
<center>
<table class="container">
<tr>
<td>
<p>Unsere Bankangaben sind die folgenden falls manuelle Banküberweisung verwendet wird:</p>
<p>Stadtsparkasse Muenchen....</p>
<p>Kontonummer:</p>
<p>BIC:</p>
<p>IBAN:</p>
<p> Falls du Fragen hast, antworte auf diese E-Mail oder kontaktiere uns unter <a href="mailto:{{ shop.email }}">{{ shop.email }}</a>.</p>
</td>
</tr>
</table>
</center>
</td>
</tr>
</table>
Wenn du Mehrere Zahlungsmethode anbietest:
Du möchtest Banküberweisungsdetails in die Bestätigungs-E-Mail einfügen, jedoch nur, wenn die Zahlungsart "Banküberweisung" gewählt wird. Hier ist eine angepasste Lösung:
So kannst du die Vorlage anpassen, um diese Details einzufügen:
{% capture email_body %}
{% if has_pending_payment %}
{% if buyer_action_required %}
Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem die Zahlung abgeschlossen ist.
{% else %}
Deine Zahlung wird verarbeitet. Du erhältst eine E-Mail, wenn die Bestellung bestätigt wurde.
{% endif %}
{% assign is_bank_transfer = transactions | where: "gateway", "Bank Transfer" | size > 0 %}
{% if is_bank_transfer %}
<p>Bitte überweise den Betrag auf folgendes Bankkonto:</p>
<p>Bank: XYZ Bank</p>
<p>Kontonummer: 12345678</p>
<p>IBAN: DE12345678901234567890</p>
<p>BIC: XYZBIC12</p>
{% endif %}
{% else %}
<!-- Der Rest deines Codes geht hier weiter. -->
{% endif %}
{% endcapture %}
Diese Anpassung:
Du kannst die Bankkontodetails nach Bedarf anpassen. Das sollte das Problem lösen, die Bankdetails nur bei einer Banküberweisung anzuzeigen.
Bei weiteren Problemen kann ich gerne einen unserer Entwickler empfehlen die das für dich einbauen können.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Blattgold420
Danke für die Frage und nicht verzweifeln! Lass uns 👀 wie wir dir helfen können!
Nur fehlen ein paar Infos in deiner obigen Beschreibung die uns helfen können dir zu helfen. Du hast den Code hier nicht mit uns geteilt den du in der Vorlage angewendet hast und wo genau du ihn in der vorlage platziert hast. Und auch welche Leitfäden du zu diesem Thema gelesen hast.
Dann sagst du, dass du als einzige Zahlungsmöglichkeit Banküberweisung anbietest. Somit brauchst du ja keine Bedingungslogik im Liquid der Bestellbestätigungsvorlage da es sich ja nur um eine Zahlungsoption im Checkout handelt und nicht mehrere, korrekt?
Somit haben wir zwei Szenarien und Möglichkeiten: einmal du pflegst ganz einfach deine Bankangaben in den Liquid-Code deiner Bestellbestätigungs-E-Mail an der jeweiligen Stelle wie folgt abgebildet:
Hier der Code dafür ganz unten in der Vorlage:
<table class="row footer">
<tr>
<td class="footer__cell">
<center>
<table class="container">
<tr>
<td>
<p>Unsere Bankangaben sind die folgenden falls manuelle Banküberweisung verwendet wird:</p>
<p>Stadtsparkasse Muenchen....</p>
<p>Kontonummer:</p>
<p>BIC:</p>
<p>IBAN:</p>
<p> Falls du Fragen hast, antworte auf diese E-Mail oder kontaktiere uns unter <a href="mailto:{{ shop.email }}">{{ shop.email }}</a>.</p>
</td>
</tr>
</table>
</center>
</td>
</tr>
</table>
Wenn du Mehrere Zahlungsmethode anbietest:
Du möchtest Banküberweisungsdetails in die Bestätigungs-E-Mail einfügen, jedoch nur, wenn die Zahlungsart "Banküberweisung" gewählt wird. Hier ist eine angepasste Lösung:
So kannst du die Vorlage anpassen, um diese Details einzufügen:
{% capture email_body %}
{% else %}
Deine Zahlung wird verarbeitet. Du erhältst eine E-Mail, wenn die Bestellung bestätigt wurde.
{% endif %}
{% assign is_bank_transfer = transactions | where: "gateway", "Bank Transfer" | size > 0 %}
{% endif %}
{% else %}
{% endif %}
{% endcapture %}
Diese Anpassung:
Du kannst die Bankkontodetails nach Bedarf anpassen. Das sollte das Problem lösen, die Bankdetails nur bei einer Banküberweisung anzuzeigen.
Bei weiteren Problemen kann ich gerne einen unserer Entwickler empfehlen die das für dich einbauen können.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
danke du maschine!
habe die erste option einfach ganz unten eingefügt und das hat direkt funktioniert 🙂
Hallo Gabe,
ich lese interessiert mit.
Ich möchte gerne die Bedingung
{% capture email_body %}
{% else %}
{% endif %}
{% endif %}
{% else %}
{% endif %}
{% endcapture %}
in mein Bestätigungsmail-Template einbinden.
Leider klappt es nicht. Ich bin erst seit kurzem bei Shopify dabei und möchte verstehen warum es nicht klappt.
Frage hierzu: Spielt die Benennung der Variable »Bank Transfer« beim Gateway eine Rolle? Hier ist ja auch von »is_bank_transfer« die Rede als Variable.
In meinem Fall habe ich Shopify Payment angebunden mit Kreditkarten und Co, aber auch zwei manuelle Zahlungsmethoden. Gerne würde ich daher drei Texte in die Bestätigungsmail einbinden, je nach Zahlungsart. Meine erste manuelle Methode lautet zB »Bank Deposit« – ist der Standardwert gesen.
Wenn ich den Code einfüge in die Mail, wird das auch gesendet – aber auch an zB Paypal Zahler, die schon ihre Bestellung beglichen haben.
Kann der Fehler an der Benennung liegen?
Einen Screenshot mit meinen Benennungen der Zahlungsarten hänge ich einmal an.
Fehlt eigentlich nach Zeile 7 ein {% else %}?
Danke für deine Hilfe.
Du musst "Bank Transfer" durch "Bank Deposit" ersetzen.
Danke.
Denke, dass das nicht geklappt hat. Frage ist auch: wie bekommt die Variable ihren Namen? Die zweite manuelle Methode lautet für den Kunden lesbar: »Rechnung (ausschließlich für Schulbestellungen)«
Die Namen der verwendeten Zahlungsmethoden kannst die wie folgt ausgeben lassen:
{%for transaction in transactions%}
{{transaction.gateway}}/{{transaction.gateway_display_name}}
{%endfor%}
Hey @Gabe
Vielen Dank erst mal für Deine Ausführungen.
Ich habe das ebenfalls versucht einzufügen und bin leider erst mal gescheitert.
Bei mir war es die Option mit der Bedingung falls andere Zahlungsoptionen verfügbar sind.
Der Code wurde an genau der Stelle eingefügt, die Du hier ausschnitt eingefügt hast.
Wärst Du so nett und würdest nochmal drüber schauen, wo der Fehler liegen könnte.
Vorab vielen lieben Dank für Deine Mühe.
LG, Christoph
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024