Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community!
1. Ich geh zu Einstellungen/Benachrichtigungen/Bestellbestätigung
2. Ich wechsele zu ENGLISCH (Klappmenü)
3. dann klicke ich auf CODE bearbeiten
dann wird mir der DEUTSCHE Bestellbestätigung Code zum bearbeiten angeboten !!! ...
wie kann ich denn die ENGLISCHE Variante, Bestellbestätigung, per CODE bearbeiten
Wer kann mir da bitte helfen.
DANKE
beste Grüße
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ich wiederhole: Es gibt derzeit nativ im System nur eine Sprache in dieser Vorlage und die Sprache entspricht die der Theme Sprache, sprich, Deutsch. Du musstest ggf. die Theme Sprache zu EN ändern wie unten abgebildet. Das empfehle ich aber NICHT denn das kann deine Weglot Translations zerschiessen:
Der einzige Weg ist derzeit die oben-verlinkte Anleitung von Weglot - vor allem den darin enthaltenen sehr hilfreichen Video. Oder eben unsere Translate & Adapt App.
Vielleicht hilft uns hier wenn du uns beschreibst was du genau in der EN Order Confirm Vorlage ändern möchtest? Die wird ja lokalisiert und in EN rausgeschickt wenn der Kunden eine EN Adresse im Checkout einträgt.
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @details
Danke für die Frage und das habe ich jetzt in meinem Testshop im Zusammenhang mit unserer neuen Translate & Adapt App getestet (siehe unsere Anleitung ganz unten hier auf dieser Page).
Das Ergebnis des Tests fasse ich hier in meinem kurzen Video hier zusammen und hoffe dieser wird dir dabei helfen können. Im grunde wird eine Translation App wie unsere gratis App dafür verlangt und sehr helfen können.
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
danke gabe, toll mit dem video, ja wir nutzen eine app WEGLOT
aber ich habe nicht den zweiten button "andere aktionen" da mache ich etwas falsch???
Gerne geschehen! 😉
Und ja, ich sehe was du meinst denn das ist etwas anders als bei mir. Und Du möchtest also eine Anpassung der Vorlage für Englisch durchführen, nicht Deutsch.
Wenn du in deinem Fall entweder Deutsch oder Englisch im Dropdown wählst und zum "Code Editor" wechselst, ist im Grunde der Code derselbe da er nur die eine Vorlage hat. Weglot hat hier anscheinend keine API Integration wie z. B. unsere Translate & Adapt App. Weglot ist aber eine gute App!
Somit müsstest du zur Weglot App wechseln und die Order Confirmation Email von der App aus uebersetzen. Ich habe jetzt im Weglot Help Center ein paar hilfreiche Anleitungen gefunden (allerdings auf Englisch) wie man das machen kann. Diese scheinen aber etwas alt zu sein -> Siehe diese hier. Ggf. kann der Weglot Support dabei helfen wenn man ihr über diese Form kontaktiert.
---
lieber Gabe, ich stoße bereits an meine Grenzen, computer shopify weglot, ich verstehe das nicht alles ...
ja ... mein shop ist in deutsch
ja ... ich möchte die englische bestellbestätigung bearbeiten, die shopify an englische kunden versendet, am liebsten den code, ich finde aber den CODE der englischen version nicht ... wo ist der???
Erfolg.
Ich wiederhole: Es gibt derzeit nativ im System nur eine Sprache in dieser Vorlage und die Sprache entspricht die der Theme Sprache, sprich, Deutsch. Du musstest ggf. die Theme Sprache zu EN ändern wie unten abgebildet. Das empfehle ich aber NICHT denn das kann deine Weglot Translations zerschiessen:
Der einzige Weg ist derzeit die oben-verlinkte Anleitung von Weglot - vor allem den darin enthaltenen sehr hilfreichen Video. Oder eben unsere Translate & Adapt App.
Vielleicht hilft uns hier wenn du uns beschreibst was du genau in der EN Order Confirm Vorlage ändern möchtest? Die wird ja lokalisiert und in EN rausgeschickt wenn der Kunden eine EN Adresse im Checkout einträgt.
---
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024