FROM LOAD - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellbestätigung und Versanbestätigung

Bestellbestätigung und Versanbestätigung

yourlocalbrand
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen,

ich hab das Problem, das keine Benachrichtigungen per Mail rausgehen. Zwischenzeitlich hat es ein paar mal funktioniert aber jetzt gar nicht mehr. Ich habe verschiedene Testkäufe gemacht und ich bekomme aktuell weder wenn eine Bestellung eingeht eine Bestätigung noch eine Vesandbestätigung wenn die Bestellung ausgeführt bzw. den Status versendet hat. Ich arbeite über Billbee. Die Schnittstelle funktioniert auch und ich habe sämtliche Regeln bei Billbee deaktiviert. Es gehen aber einfach keine Benachrichtigungsmails raus. Dies sollte ja eig automatisch über Shopify laufen.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Erik

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey Erik! @yourlocalbrand 

Das ist auch ärgerlich wenn die E-Mails nicht ankommen und diesen Sachverhalt gehe ich jetzt hier ein. Es kommt auch viel darauf an welche E-Mail du im Shop eingepflegt hast und bei welchem Domain Provider diese ist. Ist deine Domain bei einem Drittanbieter?

In den meisten Fällen muss man in deiner Domain einen so genannten SPF-Eintrag hinzufügen. Siehe mehr dazu hier.

Wenn du eine E-Mail-Adresse verwendest, die einem Drittanbieter zugeordnet ist, raten wir immer den Provider zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass DKIM-Validierung (DomainKeys Identified Mail) nicht verwendet wird oder abgeschaltet werden kann, da es von Shopify leider nicht unterstützt wird.

Versuche aber doch folgendes:

Füge den SPF-Eintrag von Shopify (v=spf1 include:shops.shopify.com ~all) zum TXT-Eintrag in deinen DNS Domaineinstellungen hinzu:

• Finde den TXT-Eintrag Ihrer Domain. Dieser erscheint normalerweise neben dem CNAME-Eintrag und dem MX-Eintrag.

• Füge den SPF-Eintrag von Shopify - v=spf1 include:shops.shopify.com ~all - zum TXT-Eintrag der Domain hinzu.

• Sichere die Änderungen.

• Wende dich an deinen Domain-Provider bei weiteren Fragen diesbzgl.

Hier auch ein paar Leitfäden zu diesem Thema falls die etwas helfen:

Es kann auch sein, dass du deinen E-Mail Domain Host/Anbieter bitten musst Shopify auf die sogenannte "Whitelist" zu setzen. In diesem Fall, teile deinem E-Mail Host/Anbieter die folgenden SMTP Adressen mit:

• smtp.shopify.com

• smtp2.shopify.com

• smtp3.shopify.com

• smtp4.shopify.com

• mailer@shopify.com

Sobald das gemacht ist, solltest du die E-Mails wieder problemlos empfangen können. Unser Leitfaden "Geschäftseinstellungen für Ihren Shop hinzufügen " enthält auch tolle Tipps , welche dir in dieser und ähnlichen Situationen weiterhelfen können.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog