FROM CACHE - de_header

Bestellbestätigungsnachricht deaktivieren

Gelöst

Bestellbestätigungsnachricht deaktivieren

Ascadian
Entdecker
17 0 3

Hallo liebes Shopify-Team,

ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die erste Mail die der Kunde nach dem Kauf erhält, also die Bestellbestätigung, zu deaktivieren.

Ich nutze die App "Privy" und habe dort eine eigene Bestellbestätigung erstellt, welche dem Kunden nach dem Kauf zugeschickt wird. Momentan würde er jedoch immer 2 zugeschickt bekommen.

Welche Lösung hat sich bisher etabliert für so eine Situation?

Liebe Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4416

Erfolg.

Hey Andreas! @Ascadian 

Die Bestellbestätigung ist die einzige Benachrichtigung die per Gesetz rausgeschickt werden muss ansonsten würde Shopify und alle User sich strafbar machen oder abgemahnt werden, wenn man diese einfach abschalten könnte. Deswegen ist sie die einzige Benachrichtigung die nicht abgestellt werden kann.  

Kann die Privy app deine Shopify Bestellbestätigungs-Vorlage vielleicht schöner gestalten?

Unsere Entwickler haben diese Anforderung schon lange bekommen aber ich sehe derzeit keine Aussicht, dass diese E-Mail jemals deaktiviert werden kann. Nur, wie gesagt, umgestalten kann man sie etwas innerhalb gewisser Rahmenbedingungen, versteht sich.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4416

Erfolg.

Hey Andreas! @Ascadian 

Die Bestellbestätigung ist die einzige Benachrichtigung die per Gesetz rausgeschickt werden muss ansonsten würde Shopify und alle User sich strafbar machen oder abgemahnt werden, wenn man diese einfach abschalten könnte. Deswegen ist sie die einzige Benachrichtigung die nicht abgestellt werden kann.  

Kann die Privy app deine Shopify Bestellbestätigungs-Vorlage vielleicht schöner gestalten?

Unsere Entwickler haben diese Anforderung schon lange bekommen aber ich sehe derzeit keine Aussicht, dass diese E-Mail jemals deaktiviert werden kann. Nur, wie gesagt, umgestalten kann man sie etwas innerhalb gewisser Rahmenbedingungen, versteht sich.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ascadian
Entdecker
17 0 3

Hallo @Gabe ,

vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal an den Privy Support wenden und schauen was die sagen.

Gruß

Andreas