Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebes Shopify-Team,
ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die erste Mail die der Kunde nach dem Kauf erhält, also die Bestellbestätigung, zu deaktivieren.
Ich nutze die App "Privy" und habe dort eine eigene Bestellbestätigung erstellt, welche dem Kunden nach dem Kauf zugeschickt wird. Momentan würde er jedoch immer 2 zugeschickt bekommen.
Welche Lösung hat sich bisher etabliert für so eine Situation?
Liebe Grüße
Andreas
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Andreas! @Ascadian
Die Bestellbestätigung ist die einzige Benachrichtigung die per Gesetz rausgeschickt werden muss ansonsten würde Shopify und alle User sich strafbar machen oder abgemahnt werden, wenn man diese einfach abschalten könnte. Deswegen ist sie die einzige Benachrichtigung die nicht abgestellt werden kann.
Kann die Privy app deine Shopify Bestellbestätigungs-Vorlage vielleicht schöner gestalten?
Unsere Entwickler haben diese Anforderung schon lange bekommen aber ich sehe derzeit keine Aussicht, dass diese E-Mail jemals deaktiviert werden kann. Nur, wie gesagt, umgestalten kann man sie etwas innerhalb gewisser Rahmenbedingungen, versteht sich.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Andreas! @Ascadian
Die Bestellbestätigung ist die einzige Benachrichtigung die per Gesetz rausgeschickt werden muss ansonsten würde Shopify und alle User sich strafbar machen oder abgemahnt werden, wenn man diese einfach abschalten könnte. Deswegen ist sie die einzige Benachrichtigung die nicht abgestellt werden kann.
Kann die Privy app deine Shopify Bestellbestätigungs-Vorlage vielleicht schöner gestalten?
Unsere Entwickler haben diese Anforderung schon lange bekommen aber ich sehe derzeit keine Aussicht, dass diese E-Mail jemals deaktiviert werden kann. Nur, wie gesagt, umgestalten kann man sie etwas innerhalb gewisser Rahmenbedingungen, versteht sich.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe ,
vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal an den Privy Support wenden und schauen was die sagen.
Gruß
Andreas
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024