Liquid, JavaScript, Themes
ich versuche, Bestelldaten aus meinem Shopify-Shop mithilfe der Admin API in ein Google Sheet zu exportieren. Dafür nutze ich die REST API und habe die entsprechende API-Zugriffsberechtigung in meiner privaten App / API-Schlüssel eingerichtet.
Die Anfrage schlägt jedoch fehl mit der Fehlermeldung:
{"errors":"Not Found"}
Ich habe bereits sichergestellt, dass:
Gibt es eine Einstellung in meinem Shopify-Backend, die ich übersehen habe? Oder könnte es sein, dass meine API-Zugangsdaten nicht korrekt mit den richtigen Berechtigungen konfiguriert sind?
Zu guter letzt habe ich noch mit dem API CONNECTOR und meinem Toke versucht die bestelldaten in eine Googlesheet tabelle zu bekommen, leider keine chance. Erneut der Fehler 404
vielleicht kann mir jemand helfen. liebe grüße
Schau die die PII - Restriktion an. Erst ab Advanced kannst du bedingt drauf zugreifen, in Plus direkt. Workaround ist hier eine Custom App, die die Daten mittels generierten Token weitersendet.
Welche API Endpoint URL verwendet ihr (https://{deinshop}.myshopify.com/admin/api/2025-01/orders.json) und ist API-Typ Private oder Custom App? Private Apps werden ja deprecated also sicherstellen, dass ihr benutzerdefiniert verwendet. Und ist "read_orders" aktiviert, in deinen App Einstellungen -> API-Berechtigungen? Ggf. API-Schlüssel neu generieren oder einen neuen API-Token abrufen.
Ohne read_all_orders-Berechtigung können nur Bestellungen der letzten 60 Tage abgerufen werden. Hast du aktive Bestellungen im Shop oder archivierte? Vielleicht mal nach archivierte Bestellungen filtern mit diesem Filter (einfach "status" ändern):
Und in Postman curl nutzen, um die Response direkt zu sehen: curl -X GET "https://{deinshop}.myshopify.com/admin/api/2025-01/orders.json" \
-H "X-Shopify-Access-Token: {ACCESS_TOKEN}"
Oder versuchst du alle Shopify-Daten direkt in Google Sheets mit dem Connector zu ziehen und da geht es nicht?
Probiere mal eine frühere API-Version zu testen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Und prüfen, ob die verwendete URL und die IDs korrekt sind.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024