Bestellen ohne Zahlung / Zahlung erst bei Versand

Tutti
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo zusammen

Unser Produkt ist aktuell ausverkauft. Auf unserem Shop zeigen wir deshalb mittels der App PreProduct an, dass man vorbestellen kann. Seitdem hat aber (verständlicherweise) praktisch niemand mehr auf bestellen geklickt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kunden weiterhin normal bestellen können, das Produkt aber erst bezahlt werden muss wenn es effektiv versendet wird (mittels Rechnung o.ä.)?

Wie habt ihr das gelöst? Ich möchte keine Zahlungen empfangen, solange nicht sicher ist, ob wir die neue Charge tatsächlich liefern können!!

Herzlichen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse

1 ANTWORT 1
Kai
Shopify Staff
692 67 115

Hallo Tutti,

ich helfe dir gerne dabei eine Lösung für die Handhabung eurer momentan ausverkauften Produkte zu finden.

Dazu habe ich mir zuallererst einmal die Funktionen des Apps PreProduct next‑gen pre‑order angeschaut, das ihr benutzt und finde die echt super. 

Die Zahlungsaufforderung wird damit ja per E-Mail an die Kunden geschickt, sobald das Produkt wieder auf Lager ist und erst dann, wenn der Kunde auf den Link aus der E-Mail klickt wird die Zahlung entgegengenommen. 

Inwiefern wollt ihr diese Funktionen nun genau erweitern? Normal bestellen geht ja ohne Produkt nun nicht, deshalb denke ich, dass die Lösung mit dem App schon ganz gut so ist.

Das ganze ginge aber auch ohne ein App und zwar mit der Erstellung von Bestellentwürfen.

Um was für ein Produkt handelt es sich hier?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog