FROM CACHE - de_header

Bestellentwurf an Kunden senden

Gelöst
D-PG
Shopify Partner
52 2 11

Hi zusammen,

Wir nutzen eine Drittanbieter App für unsere Varianten. Wenn ich nun einen Bestellentwurf erstellen möchte, kann ich keine Varianten auswählen (werden nicht angezeigt).

Problem ist, so kann ich dem Kunden dass Produkt nicht nach Wunsch konfigurieren und zusammenstellen.

Habt ihr eine Lösung oder übersehe ich was?

Vielleicht gibt es eine App, mit welcher ich auf Kundenanfrage ein Angebot erstellen kann und dem Kunden z.B. als Link zum Checkout zusende?

VG DPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
D-PG
Shopify Partner
52 2 11

Erfolg.

Hey @Gabe 

läuft... ;). Der Support von Dynamic Product Options hat es entsprechend angepasst. Tippi Toppi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2673

@D-PG 

Danke für die Frage aber ganz klar ist es nicht was du beschreibst denn ich kann nicht entnehmen welche Varianten App das ist, die ihr verwendet. Ist es beispielsweise eine Product Options App?

Falls ja, dann ist es meist ein erwartetes Systemverhalten, dass die Varianten nicht im Bestellentwurf erscheinen denn die sind dann lediglich "virtuelle Varianten". Virtuelle Varianten von so einer App werden nicht im regulären Bestand verwaltet, sprich, leben nicht im Inventar und Backend-System, wie reguläre Varianten es tun (siehe die App Doku für mehr diesbzgl.)

Du kannst aber gerne einen Permalink an deinen Kunden senden in das der Kunden reinklickt und der Warenkorb ist dann vorausgewählt samt Produkte. Der Kunde muss nur dann auschecken was schön bequem ist. 

Wie du die URL des Warenkorbs teilen kannst: 

1. Gehe zum Shopify-Adminbereich und wähle den "Kunden" aus dem du den Warenkorb-Link senden möchten.
  2. Klicke auf den Tab "Aktive Bestellungen".
  3. Klicke auf den Link "Warenkorb" neben der Bestellung, die du teilen möchtest.
  4. Kopiere die URL aus der Adresszeile des Browsers.
  5. Sende die URL per E-Mail, SMS oder anderen bevorzugten Kommunikationskanälen an den Kunden.

Falls das mit der App in diesem Fall zutrifft müsstest dich mit den App Entwickler in Verbindung setzen denn die sind da die besten Ansprechpartner. Eine Product Options App die virtuelle Varianten erstellt die im Bestand gezählt werden, gibt es m. E. nicht. Siehe ein paar weitere Demos solcher Apps hier:

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

D-PG
Shopify Partner
52 2 11

Hi Gabe,

wir nutzen die App Dynamic Produkt Option... Wie du schon sagst, leider werden die Varianten für den Bestellentwurf nicht angezeigt.

Deinen Tip (Warenkorb teilen) werde ich morgen testen. Wobei, geht diese Vorgehensweise nur, wenn sich der Kunde bereits im Shop registriert hat?

Einfaches Scenario wäre: 

Interessent teilt per Mail gewünschtes Produkt mit und fordert ein Angebot an.

- Ich fülle entsprechend den Warenkorb und sende dem Interessenten den Link zum Warenkorb. Dieser braucht dann nur noch aus zu checken. 

VG DPG 

VG DPG

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2673

Hey @D-PG 

Einen vorbereiteten Cart/Checkout kannst du sowohl an Gäste als auch an Kontoinhaber Kunden senden, das ist kein Problem. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

D-PG
Shopify Partner
52 2 11

Hey @Gabe 

Danke dir. Der Buy Button funktioniert wunderbar, ABER wir können leider nicht die Produkte im Backend konfigurieren und über den Buy Button ausspielen. 

Die Varianten, welche über die APP Dynamic Product Options gesteuert werden, sind im Backend unter "Produkte" nicht sichtbar.

D-PG
Shopify Partner
52 2 11

Erfolg.

Hey @Gabe 

läuft... ;). Der Support von Dynamic Product Options hat es entsprechend angepasst. Tippi Toppi