Liquid, JavaScript, Themes
Es gibt ein Problem, für das ich keine direkte Antwort finde. Ich nutze für Shopify eine B2B App, über welche wir Reseller-Registrierungen entgegennehmen und auch Rabatte und die Steuerberechnungen und -ausschlüsse für den innergemeinschaftlichen Verkauf erledigen lassen. Obgleich alle B2B-Kunden die gleichen Einstellungen erfahren, wird für manche dieser Kunden kein Bestellentwurf erstellt und dann auch seltsamerweise kein Rabatt abgezogen. Weshalb kann das passieren, dass
Hey @cyperworld
Das wäre nicht etwas wo wir das Problem von hier aus nachvollziehen können, ohne konkrete Beispiele und die genauen Schritte die uns helfen können, das Problem in unseren eigenen Testshops zu replizieren. Es handelt sich ja um eine 3P (drittanbieter) App und die App Entwickler wären hier die besten Ansprechpartner. Hast du diese erreichen können?
Generelle Fehlerbehebungs-Schritte
Überprüfe die Einstellungen deiner B2B-App sorgfältig. Es könnte ja auch sein, dass für bestimmte B2B Kundengruppen oder unter bestimmten Bedingungen spezielle B2B Regeln oder Ausnahmen in der App definiert sind, die nicht offensichtlich sind oder versehentlich eingerichtet wurden. Stelle sicher, dass alle Produkte, die von den B2B-Kunden gekauft werden sollen, korrekt in der B2B-App konfiguriert sind und dass die Rabatte korrekt eingerichtet sind. Es könnte sein, dass bestimmte Produkte nicht für Rabatte qualifiziert sind oder dass die Rabattregeln nicht richtig angewendet werden.
Checke auch, ob alle betroffenen Kunden korrekt in den entsprechenden B2B-Kundengruppen sind. Manchmal kann ein Problem mit der Zuordnung eines Kunden zu einer Gruppe dazu führen, dass die spezifischen Einstellungen und Rabatte nicht angewendet werden. Oder ob für den innergemeinschaftlichen Verkauf spezifische Steuereinstellungen erforderlich sein könnten und dass die Steuer-ID der B2B Kunden korrekt hinterlegt und validiert ist.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024