FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellhinweise im Checkout

Bestellhinweise im Checkout

dailyconcept
Tourist
9 0 1

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um ein Textfeld für "Bestellhinweise" auch im Checkout anzubieten. Und falls jemand fragt: JA, das Hinweisfeld im Warenkorb habe ich aktiviert, ich möchte aber zusätzlich auch eins im Checkout.

Hintergrund ist, dass viele Kunden direkt zum Checkout gehen und den Warenkorb überspringen. Wir haben aber einige Artikel (Bücher), wo sehr sehr oft um Signatur des Autors gebeten wird und weil viele den Warenkorb skippen, kommen dann im Anschluss E-Mails mit der Bitte um Signatur. Doppelte und unnötige Arbeit, weil sich Shopify mal wieder eine Basic-Funktionalität gespart hat. 

¯\_(ツ)_/¯

Jemand eine Lösung dafür? Möglichst ohne App und mit geringstmöglichem Aufwand 😉

Danke und beste Grüße
Malte

2 ANTWORTEN 2

MosDev__
Shopify Partner
48 10 12

Moin Malte,

würde denn etwas dagegen sprechen, ein zusätzliches Input Feld auf der Produkt Detail Seite in Form eines Textfeldes oder Checkbox hinzuzufügen ? Die Daten aus dem Input würden mit in den Warenkorb und Checkout gehen und erscheinen auf der Bestellung selbst. Falls das ausreichen würde, hätte ich eine Möglichkeit ohne App mit kleinen Anpassungen an dem Theme selbst für dich. 

cheers, 

sam 

Niklas_g
Shopify Partner
34 8 23

Hallo Malte, 

eigentlich benötigt man für alle Anpassungen am Checkout, Shopify Plus. Seid ihr Plus Kunden? 

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das bereits auf der Produktseite anzubieten.

A) Eine Checkbox, dass man sich die Signatur wünscht und falls das gewünscht ist wird das als Eigenschaft am Produkt übergeben. 

B) Als Variante "Signiert/Unsigniert" über die Produkteinstellungen anbieten. 

Niklas