Bestelllimits / Order Limits

PhilipFrenz
Entdecker
31 2 13

Hi zusammen,

für einen Shop der jetzt ganz frisch ein B2B Shop integriert hat, bin ich auf der Suche Bestelllimits zu erstellen. Mit der App "Order Limits (MinMaxify)" klappt das soweit auch ganz gut. Hier können wir einstellen, dass Geschäftskunde XY von Produkt Z maximal 5 Stück kaufen kann. Das ist auch in Ordnung so. 

Allerdings hat unser Kunde etwas Angst, dass seine Geschäftskunden seinen Shop leerkaufen können. Er hätte es gerne so, dass Geschäftskunde XY zwar nur 5 Stück kaufen kann, aber prinzipiell immer 2 Produkte bei ihm im Lager bleiben. 

Sprich wenn Produkt Z nurnoch 3 mal auf Lager ist, könnte der Geschäftskunde alle 3 kaufen -> da 5 Stück regel. Wir hätten hier gerne die Option, dass in diesem Fall die 5 Stück regel nicht mehr greift, sondern hier jetzt nur noch 1 gekauft werden kann, da die Regel "Ich habe immer 2 auf Lager" höher priorisiert ist. 

Kennt jemand eine App die das macht?

Sollte im Optimalfall so einstellbar sein, dass man Bestelllimits nur für Kunden mit einem speziellen Tag einrichten kann. Denn so läuft es derzeit dass die Order limits nur für Kunden mit dem Tag "Geschäftskunde" gilt.

Danke vorab!

Philip Frenz
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
3 ANTWORTEN 3
r8r
Shopify Expert
2213 283 753

@PhilipFrenz – ich glaub, dass Du das Szenario fast nur so lösen kannst, dass Du Dir selbst eine Lösung (App) baust, die das gewünschte Regelwerk abbildet und die Verfügbarkeit in Abhängigkeit davon reguliert.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
PhilipFrenz
Entdecker
31 2 13

Jap, das haben wir uns schon fast gedacht, Der Kunde möchte es so jetzt doch nicht mehr umetzen :)

Danke dir trotzdem!

Philip Frenz
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
r8r
Shopify Expert
2213 283 753

¯\_(ツ)_/¯

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte