FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellung auf Kommission anlegen. Einzelhandel b2b

Bestellung auf Kommission anlegen. Einzelhandel b2b

TrivoGlück
Tourist
3 0 1

Hi, 

mein Kunden kauft Ware auf Kommission bei mir ein.

Bsp.: 100 Artikel für 1000€ 
Nach 30 Tagen hat er 30 Artikel verkauft und gibt mir 70 zurück bzw. behält diese. Erst dann erhält er die Rechnung´auf verkaufte Artikel

Wie kann ich das bei mir in Shopify so sinnvoll anlegen, dass meine Warenwirtschaft auch weiß das diese Artikel weg sind und später wieder zurück sind. bzw. wie kann man so einen Prozess generell am besten durchführen?

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @TrivoGlück 

Leider ist das etwas, dass du am besten mit einer unseren Experten Agenturen besprechen müsstest oder mit den Entwickler deiner WaWi denn ich sehe hier keine konkrete Lösung für euer externes System ausser eine benutzerdefinierte App zu bauen (siehe wie hier).

Die gebaute App kann diesen Prozess verwalten wie z. B. den folgenden:

1. Artikel erstellen: Stelle sicher, dass alle Artikel erstellt werden, die man auf Kommission verkaufen möchte.

2. Lagerbestand verwalten: Verwalte den Lagerbestand der Artikel, indem man die ursprüngliche Menge angibt und Änderungen bei jedem Verkauf aufzeichnet.

3. Kundenkonto einrichten: Erstelle ein Kundenkonto für jeden Kunden, bei dem man Waren auf Kommission verkauft.

4. Bestellungen verwalten: Verwalte Bestellungen für jeden Kunden, indem man eine Bestellung für jedes Mal erstellt, wenn ein Kunde Artikel kauft.

5. Rückgaben verwalten: Verwalte Rückgaben von Kunden, indem man eine Rückgabebestellung für jedes Mal erstellen, wenn ein Kunde Artikel zurückgibt.

6. Rechnungen generieren: Generiere Rechnungen für verkaufte Artikel, indem man eine Rechnung für jedes Mal erstellen, wenn ein Kunde Artikel verkauft hat.

Durch die Verwaltung dieser Schritte kann man eine genaue Übersicht über den Verkauf und die Rückgabe von Artikeln auf Kommission erzielen, so dass das Warenwirtschaft aktuell ist.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TrivoGlück
Tourist
3 0 1

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Und wie kann man sowas unabhängig von der WaWi in Shopify auf einfachem Wege lösen?

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

@TrivoGlück 

Das kommt auf euer genaues Business Model drauf an und euer Use-Case was mir nicht ganz bekannt ist. Ansonsten würde ich empfehlen ungefähr genauso wie ich oben bereits beschrieben habe da Shopify eigentlich nicht als B2B Marketplace konzipiert ist.

Oder du verwendest unsere Affiliate Marketing Apps aber da bin ich mir nicht sicher ob die dabei helfen werden. 

Unser neues Shopify Collabs Feature erlaubt es dir mit anderen Businesses zu kollaborieren, wie du hier lesen kannst. Vielleicht kann dieser Feature helfen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog