FROM CACHE - de_header

Bestellung aus Dänemark. Scheinbar ändert sich der Preis im Checkout

qomplizen
Shopify Partner
23 0 5

Guten Morgen liebe Community,

von einer Kundin aus Dänemark habe ich folgende Nachricht erhalten:

"Ich möchte Lofina-Stiefel kaufen, aber wenn ich auf zahlen drücke, ändert sich der Preis um 35€. Was ist der Grund dafür? Ich lebe in Dänemark."

Dazu hat sie mir dann noch zwei Screenshots mitgeschickt. Wie kann ich herausfinden, wieso beim klick auf "zahlen" sich der Preis ändert und wieso dies der Fall ist? Vor allem, ob das auch bei anderen vorkommen könnte. 

Es handelt sich um den Shop www.detailvernarrt.de

Lieben Dank

Elias

image.png

image.png

  

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@qomplizen Elias - ganz abgesehen von dem Problem an dich - bitte verändere (in Deinem Interesse) deinen Beitrag schnellstmöglich dahingehend, dass du die persönlichen Daten deiner Kundin anonymisierst bevor du die Screenshots online stellst!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
qomplizen
Shopify Partner
23 0 5

Wie kann ich den Beitrag bearbeiten? Er lässt sich nicht bearbeiten. @r8r 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe wird helfen können. 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@qomplizen 

Hier gibt es ein paar dinge zu beachten und das betrifft deine Steuereinstellungen für versch. Länder wie Deutschland und Dänemark (19% oder 25%) und auch deine internationale Preise. Das in Kombi mit einer App wie eine Sales App, kann das ganze noch komplizierter machen. Deinen Screenshots nachzugehen werden die Lamborghini Boots von einer Sales Prices App irgendeiner Art drastisch reduziert, kann das sein?

Kostet das Produkt beispielsweise netto €169 und wird dann die MwSt. draufgehauen, ist der Bruttopreis dann €177,53. Wird darauf der Versand und die Versandsteuer dazu erhoben kommt der Endpreis auf €187,48. Wenn eine Sales App den Preis aber reduziert (wie aus deinem Screenshot zu sehen ist -> €142,02) und der Sales wird nicht im Checkout angezeigt dann rate ich die Entwickler der App zu kontaktieren um die App richtig einzustellen. Die App Entwickler koennen da helfen.

Ansonsten rate ich sehr unsere Hilfeseiten zum Thema EU Steuern und Internationale Preise mit einer Lupe durchzugehen und diese ggf. zusammen mit deinem Steuerberater zu eichen bis das ganze Steuerverhalten auf der Produktseite und im Checkout genau so ist wie es sein soll:

Wenn du aber glaubst da ist ein Bug in der ganzen Sache dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog