FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellung ausstehend wegen klarna Bezahlung

Bestellung ausstehend wegen klarna Bezahlung

mimiundmama
Entdecker
38 1 4

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Bestellung. Die Zahlung wird also aus stehend markiert und mir wird folgendes angezeigt… siehe angefügte Datei. Die Bezahlung der Kundin erfolgte über klarna. Ich habe ganz normal Shopify Payments aktiviert. Muss ich da zusätzlich noch irgendein klarna Konto eröffnen oder mich selber darum kümmern dass klarna mein Unternehmen prüft?

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi @mimiundmama,

Danke für die Frage. Ich helfe dir mit deiner Klarna Bestellung gerne weiter.

Und Zwar wenn du in der Timeline der Bestellung beim Satz "Eine Zahlung in Höhe von XXX € EUR steht bei Rechnung mit Klarna aus." klickst, was siehst du da oder gibt es da eine Meldung, die besagt, dass die Zahlung nicht durchgegangen ist?

Falls dies der Fall ist, sollte der/die Kunde:in sich mit Klarna umgehend in Verbindung setzen, denn hier gibt es ein Problem zw. dem Kunden und Klarna und da können wir uns nicht einmischen. Der Kunde denkt wahrscheinlich, dass die Zahlung durchgegangen ist denn er oder sie hat ja die Shopify Bestellbestätigung bekommen. Aber das wäre hier nicht der Fall denn Klarna geht ja in Vorauszahlung und kann den Zahlungsvorgang immer noch ablehnen. In so einem Fall sendet Klarna eine E-Mail an den Kunden mit einer Erklärung der Situation denn Klarna führt ja auch eine Bonitätsprüfung durch und manchmal können Kunden bei dieser Prüfung durchfallen.

Der Kunde muss somit direkt an die E-Mail der er/sie von Klarna bekommen hat antworten um genaueres zu erfahren. 

Hoffe das hilft und lass wissen, falls du weitere Fragen dazu hast.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog