Liquid, JavaScript, Themes
Hallo gemeinde,
ist es möglich, wenn der Kunde im Shopify Shop bestellt, dass diese Bestellung dann automatisch ein Tag erhält? zum Beipiel das Tag shopify oder so.
Gruß
Thomas
Hey Thomas! @TW807
Jetzt wo ich gerade in der Materie bin, durch Shopify Flow gibt es die Möglichkeit, Workflows zu erstellen, die automatisch Tags zu Bestellungen hinzufügen können, sobald bestimmte Bedingungen erfüllt sind, wie z.B. wenn eine Bestellung erstellt, bezahlt oder erfüllt wird.
Darüber hinaus gibt es spezialisierte Apps im Shopify App Store, die diese Funktionalität erweitern und vereinfachen. Beispielsweise ermöglicht die App "Auto Tags Customer & Order" das automatische Hinzufügen, Entfernen oder Zurücksetzen von Bestell-Tags basierend auf einer Vielzahl von Bedingungen. Du kannst einfach eine Regel erstellen, und wenn eine Bestellung dieser Regel entspricht, wird sie automatisch getaggt. Dies hilft, deinen Erfüllungsprozess zu optimieren und bestimmte Bestellungen hervorzuheben.
Eine weitere App, die ähnliche Funktionalitäten bietet, ist "Easy Tagging by DevCloud!". Diese App ermöglicht es dir, Tags basierend auf bestimmten Kriterien automatisch zu Bestellungen, Produkten und Kunden hinzuzufügen. Die App ist benutzerfreundlich und erfordert lediglich, dass du deine Regeln einrichtest, woraufhin sie sich um das Tagging kümmert. Ein KI-Assistent zur Erstellung von Regeln wird ebenfalls angeboten, was den Prozess weiter vereinfacht und automatisiert.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
vielen Dank für deine Antwort. Dies wäre eine Option, falls das aus dem anderen Thread mit den unterschiedlichen Rechtstexten funktioniert. 😉
Gruß
Thomas
Hey Thomas! @TW807
Tbh, es wird schwierig sein, unterschiedliche Rechtstexte als E-Mail Anhänge samt bestimmten Bedingungen oder Tagging zu erreichen -> das Thema haben wir schon oft hier in der Community besprochen. Also vorsicht und nicht damit -> to go down the rabbit hole... 🐇
Fazit
Da werden oft zwei Workarounds erwähnt: entweder mit einem externen E-Mail Provider wie Zoho oder Google Workspace das extern machen, oder die E-Mail Anhänge als Links in deine E-Mail Templates einbauen anstatt als PDF Anhänge - womit du dir womöglich die Zähne ausbeissen wirst und viel vergeudete Zeit und Energie damit verbringen, die du viel effektiver und effizienter mit dem Wachstum deines Shops hättest verbringen können.
Hallo @Gabe
Wenn deine If else Schleife funktioniert, brauche ich die PDF-Anhänge nicht mehr, da die Rechtstexte dann im Volltext übermittelt werden.
Gruß
Thomas
Halte mich auf dem Laufenden wie das geht! 😉
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024