FROM CACHE - de_header

Bestellung bearbeitet Mail

Hana1202
Tourist
6 0 2

Hi Gabe,

jetzt muss ich noch ein (letztes) Mal lästig sein. Alles läuft eigentlich nach plan und wir werden heut Nacht online gehen. Das einzige was noch nicht wie gewünscht funktioniert ist folgendes: 

Bestellung wurde im Backend bearbeitet und Ausgeführt. Trackingnumber eingegeben. Eigentlich sollte dann an dieser Stelle der Kunde eine Email bekommen mit der Benachrichtigung das seine Bestellung versandt wurde und der zugehörigen TrackingID. Das passiert allerdings nicht und ich verstehe nicht wieso. Wir wickeln keine Bestellung automatisch ab. Deshalb ist auf dieser Option auch die Einstellung "Kein automatisches Ausführen der Einzelpositionen der Bestellung".

Das kann doch aber nicht der Grund sein oder? Ich schicke als Anhang auch noch die Liquid Datei von "Bestellung bearbeiten". Meiner Ansicht nach müsste die Mail rausgehen (Bei Versand, bei Abholung im Geschäft kommt eine andere Mail - und die kommt auch an.) 

Ich danke dir für deine Hilfe! Glg und schönes Wochenende! 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Hana1202 

Danke für die Angaben. Ich habe dein Code entfernt da dies deine private Template ist und das E-mail Problem wird mit der Vorlage selber nichts zu tun haben.

Du sagst: "Eigentlich sollte dann an dieser Stelle der Kunde eine Email bekommen mit der Benachrichtigung das seine Bestellung versandt wurde und der zugehörigen TrackingID. Das passiert allerdings nicht und ich verstehe nicht wieso."

Darf ich dazu fragen, wie genau siehst du, dass der Kunde keine Versandbenachrichtigung bekommen hat? Ist dies ein Einzelfall bei einem Kunden oder passiert dies bei jeder Bestellung? Und hast du die Versandbestätigung selber getestet? Leider gibt gibt es in Deutschland zwei E-Mail Provider die oft die Benachrichtigungen von Shopify als Spam einstufen und blockieren. Diese zwei sind Web.de und gmx.de

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog