FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bestellungen vom Shop kommen nicht an .. Werbung, Paypal und Testmails schon

Babamonkey
Tourist
3 0 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte schon mal ein Ticket gestartet mit den Ergebnis, dass scheinbar das Problem nicht verstanden wurde (Übersetzungsfehler?)

Also nochmal:
Wir haben das Problem das wir keine Emails vom Shopify System bekommen, wenn wir Bestellungen erhalten.
Wir haben mittlerweile diverse Löcher in die Firewall gerissen, weil wir davon ausgegangen sind, dass die Emails von uns blockiert werden.
Nach 2 Woche Rätselraten und diversen Änderungen bei Shopify und Email Adressen kommen wir aber zum eindeutigen Ergebnis,
es kommen schlicht keine Emails von Ihnen bei uns an oder werden erst gar nicht abgeschickt.
Was aber sehr wohl ankommt sind ihre Werbe-Emails, Emails vom Paypal und alle Test Emails an die Email Adresse des Shops.

Shopname: whitelabel-online.de
Betroffene Email:  sale@whitelabel-online.de


Bitte kümmern Sie sich darum.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Müller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

PB79
Pfadfinder
120 2 40

Erfolg.

Bist du rein zufällig bei allinkl? Haben das selbe Problem siehe hier:

https://community.shopify.com/c/Technische-Fragen-Antworten/Bestellbenachrichtigungen-erreichen-uns-...

Unser workaround derweil:

 

1. Erstellung eines neuen E-Mail Postfachs bei z.B Gmail (z.B shopbestellung@gmail.com)

2. Automatische Weiterleitung der Mails von z.B Gmail auf meine Shopmail info@meinshop.de

3. In Shopify unter Einstellungen->Benachrichtigungen 'runterscrollen bis "Bestellbenachrichtigungen für Mitarbeiter". Dort Empfänger hinzufügen->E-Mail->shopbestellung@gmail.com

 

Gruss

Phil

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

PB79
Pfadfinder
120 2 40

Erfolg.

Bist du rein zufällig bei allinkl? Haben das selbe Problem siehe hier:

https://community.shopify.com/c/Technische-Fragen-Antworten/Bestellbenachrichtigungen-erreichen-uns-...

Unser workaround derweil:

 

1. Erstellung eines neuen E-Mail Postfachs bei z.B Gmail (z.B shopbestellung@gmail.com)

2. Automatische Weiterleitung der Mails von z.B Gmail auf meine Shopmail info@meinshop.de

3. In Shopify unter Einstellungen->Benachrichtigungen 'runterscrollen bis "Bestellbenachrichtigungen für Mitarbeiter". Dort Empfänger hinzufügen->E-Mail->shopbestellung@gmail.com

 

Gruss

Phil

Babamonkey
Tourist
3 0 1

Hallo Phil,

nein wir sind bei einem anderen Anbieter. Ich warte erst mal noch eine Antwort von Shopify ab, kann doch nicht sein
das alles geht, nur Bestellsystem Emails nicht.

Die Emails vom Shop werden umgeleitet auf ein Postfach auf unserer Hauptdomain.

sale@whitelabel-online.de -> sale@rofafashiongroup.de

Wie gesagt Test-Emails kommen alle an nur die aus dem Shopify Shop System nicht.

 

Gruß

Nico Müller

Babamonkey
Tourist
3 0 1

Tja das von Shopify nicht kommt...

Jetzt doch das mit der Email-Weiterleitung bei Google Mail versucht... es geht jetzt .. Danke