FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellungen von Geschenkgutscheinen werden nicht an Plentymarkets übermittelt

Gelöst

Bestellungen von Geschenkgutscheinen werden nicht an Plentymarkets übermittelt

Sebastian222
Shopify Partner
20 1 3

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen das Bestellungen von Geschenkgutscheinen nicht an Plentymarkets übermittelt werden, wenn sie im Checkout direkt bezahlt werden (Also alles außer Rechnung und Vorkasse).

Werden sie direkt bezahlt, dann wird die Order direkt in den Zahlungsstatus "Bezahlt" und den FulfillmentStatus "Ausgeführt" gesetzt. Dadurch wird die Order dann auch direkt archiviert. Die API erkennt aufgrund dessen nicht, dass der/die Auftrag/Order in Plenty importiert werden muss.

Wie löst ihr das?

Kann man irgendwo einstellen, dass bei Bestellungen von Geschenkgutscheinen keine Archivierung angestoßen wird?

Problem ist, dass wir immer unzugeordnete Zahlungen in Plentymarkets haben, wenn die Kunden z. B. via PayPal zahlen. Auch die BuHa läuft über Plentymarkets und muss die Aufträge mit verkauften Geschenkgutscheinen natürlich kennen.

Vielen Dank schon mal 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sebastian222
Shopify Partner
20 1 3

Erfolg.

Ok, ich habe einfach nur die passende Einstellung im Backend übersehen - damit ist das Problem wohl gelößt:

Sebastian222_0-1726060138532.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Sebastian222
Shopify Partner
20 1 3

Erfolg.

Ok, ich habe einfach nur die passende Einstellung im Backend übersehen - damit ist das Problem wohl gelößt:

Sebastian222_0-1726060138532.png