FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Besucher aus AT werden permanent umgeleitet

Gelöst

Besucher aus AT werden permanent umgeleitet

IB2
Besucher
1 0 0

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Shopbesucher aus AT besuchen meine Seite und werden beim aufrufen von Kategorie- oder Produktseiten umgehend auf die deutsche Startseite umgeleitet. 

AT ist als eigener Markt eingerichtet und es hat auch lange Zeit alles perfekt funktioniert.

Das kuriose an der Sache scheint, bei Selbsttest mit deutscher IP funktioniert alles tadellos. Hat der Besucher allerdings eine IP aus AT tritt der Fehler wieder auf.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz, wo ich suchen kann. 

Danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @IB2 

Für das Problem mit der Umleitung auf deiner Shopify-Seite für Besucher aus Österreich könnten verschiedene Ursachen verantwortlich sein. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

• Überprüfung des Browsers und der Netzwerkeinstellungen: Es könnte an Einstellungen im Browser oder am Netzwerk der Benutzer liegen. Stelle sicher, dass im Browser keine Pop-ups blockiert werden und dass keine Firewalls oder VPNs aktiv sind, die den Zugriff auf Shopify blockieren könnten. Es wird empfohlen, den Cache und die Cookies zu löschen, die Cookie-Einstellungen zu überprüfen und zu versuchen, einen anderen Browser oder den Inkognito-Modus zu verwenden​​.
  • Anpassung der DNS-Einstellungen: Wenn deine .de-Domain über Shopify verwaltet wird, könntest du in Erwägung ziehen, die Domain zu einem anderen Anbieter zu transferieren, der mehr Kontrolle über die DNS-Einstellungen ermöglicht. Dies könnte nützlich sein, um die Umleitungsprobleme zu beheben, insbesondere wenn du spezifische Einstellungen für unterschiedliche Länder oder Sprachen benötigst​​.
  • Verwendung einer spezialisierten App: Es gibt Apps wie "Geolocation-IP-Umleitung/Blockierung", die speziell entwickelt wurden, um mit Standort- und IP-basierten Umleitungen umzugehen. Solche Apps könnten eine gezieltere Kontrolle über das Verhalten der Umleitung bieten. Diese Option könnte besonders nützlich sein, wenn das Problem mit den herkömmlichen Methoden nicht gelöst werden kann​​.

Es ist wichtig, verschiedene Ansätze auszuprobieren, da die Ursache des Problems von mehreren Faktoren abhängen kann. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Shopify-Support direkt zu kontaktieren, um spezifische Hilfe für dein Geschäft zu erhalten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @IB2 

Für das Problem mit der Umleitung auf deiner Shopify-Seite für Besucher aus Österreich könnten verschiedene Ursachen verantwortlich sein. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

• Überprüfung des Browsers und der Netzwerkeinstellungen: Es könnte an Einstellungen im Browser oder am Netzwerk der Benutzer liegen. Stelle sicher, dass im Browser keine Pop-ups blockiert werden und dass keine Firewalls oder VPNs aktiv sind, die den Zugriff auf Shopify blockieren könnten. Es wird empfohlen, den Cache und die Cookies zu löschen, die Cookie-Einstellungen zu überprüfen und zu versuchen, einen anderen Browser oder den Inkognito-Modus zu verwenden​​.
  • Anpassung der DNS-Einstellungen: Wenn deine .de-Domain über Shopify verwaltet wird, könntest du in Erwägung ziehen, die Domain zu einem anderen Anbieter zu transferieren, der mehr Kontrolle über die DNS-Einstellungen ermöglicht. Dies könnte nützlich sein, um die Umleitungsprobleme zu beheben, insbesondere wenn du spezifische Einstellungen für unterschiedliche Länder oder Sprachen benötigst​​.
  • Verwendung einer spezialisierten App: Es gibt Apps wie "Geolocation-IP-Umleitung/Blockierung", die speziell entwickelt wurden, um mit Standort- und IP-basierten Umleitungen umzugehen. Solche Apps könnten eine gezieltere Kontrolle über das Verhalten der Umleitung bieten. Diese Option könnte besonders nützlich sein, wenn das Problem mit den herkömmlichen Methoden nicht gelöst werden kann​​.

Es ist wichtig, verschiedene Ansätze auszuprobieren, da die Ursache des Problems von mehreren Faktoren abhängen kann. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Shopify-Support direkt zu kontaktieren, um spezifische Hilfe für dein Geschäft zu erhalten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog