Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich möchte einen Betrug melden.
Da ich beim Kontaktformular nicht weiter komme, (weil ich immer raus geschmissen werde) versuche ich hier Hilfe zu bekommen.
Meinem Vater wurde die Identität gestohlen und mit seinen Daten wurde folgender Shop errichtet:
schwarz-versand.shop
Der genannte Shop wurde am 28.02.2024 ( daten der Verbraucherzentrale ) bei Shopify eröffnet und ist totaler Fake.
Anzeige wurde erstattet.
Nun meine Frage, was muss ich tun damit dieser Shop gelöscht oder gesperrt und der Ersteller zur Rechenschaft gezogen wird?
Bzw. wie kann ich in Kontakt mit der Rechtsabteilung bekommen?
Danke und VG
Hey @uschi1
Das hört sich bedauerlich an und ist dieser Shop eine Nachahmung eines bereits bestehenden Shops, das dein Vater besitzt?
Wir haben zwei Forms die ich dich bitten würde auszufüllen. Unsere AUP Forms gehen direkt zu unserer Rechtsabteilung hier:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo und vielen Dank für die Info.
Leider konnte ich nur das erste Formular ausfüllen, da mein Vater keinen Shop besitzt.
Ich hoffe das diese Problem gelöst werden kann, denn wir wollen nur unsere Ruhe haben.
Danke nochmal und wenn es geklappt hat werde ich mich melden.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024