Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir sind tatsächlich Opfer einer Betrugsmasche geworden und bereits 2 Kunden, die normalerweise bei uns einkaufen, wurden fälschlicherweise auf eine Kopie-Seite unseres Onlineshops weitergeleitet. Das Blöde ist, die betrügerische Seite wird auch über Shopify angeboten.
Haben auch schon versucht den Support zu kontaktieren und den Betrug zu melden. Shopify macht es Shopbesitzern allerdings etwas schwierig, so einen Fall schnellstmöglich zu melden, sodass weitere Kunden auf die Masche hereinfallen können.
Ich bitte daher auf diesem Wege um Unterstützung, da die Formulare leider nichts bringen und wir immer wieder aus der Formularseite herausfliegen.
Die Betrugs-Seite ist über folgenden Link abrufbar
https://de-perola-portugal.myshopify.com/
Wir hoffen nur, dass nicht weitere Kunden betrogen werden.
Beste Grüße
Perola Portugal
Hi @PerolaPortugal,
vielen Dank für eure Kontaktaufnahme.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass sich jemand fälschlicherweise als euch ausgibt und dies zu Unstimmigkeiten mit euren Kunden führt.
Der Shop, den du verlinkt hast, scheint nicht mehr aktiv zu sein:
Siehst du das auch?
Ein jeder Shopbetreiber muss unserer Nutzungsrichtlinie folgen. Wird dagegen verstoßen, meldet ihr uns dies bitte hier.
Wir werden daraufhin eine Untersuchung sowie alle daraus resultierenden, weiteren, nötigen Schritte einleiten. Nur können wir die Ergebnisse aus Datenschutzgründen leider nicht mit euch teilen.
War dies das Formular, das ihr nicht zu Ende ausfüllen konntet? Oder hat es vielleicht doch geklappt und Wirkung gehabt?
Verkauft ihr ausschließlich online oder wurde auch die Option Onlinebestellungen vor Ort abzuholen infrage kommen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Kai,
Danke für eure schnelle Rückmeldung. Ich habe es nun über das Formular illigal activities reported und den Link zur Phishingseite angegeben. Hoffentlich kann eure zuständige Abteilung die Betrüger ausmachen, über die Zahlungsempfänger vielleicht? Es ist nur frustrierend einen funktionierenden Onlineshop aufzubauen und dann über den Partner (Shopify) an so eine Phishingseite zu geraten.
Aber vielen Dank nochmal für deine schnelle Reaktion.
Beste Grüße
Perola Portugal
Ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich, für alle Beteiligten. Danke, dass du uns das Formular ausgefüllt zugeschickt hast, sodass wir hierauf reagieren können!
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024