Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich möchte auf der „Über mich“-Seite links ein Bild und rechts einen Text stehen haben. Bei „Bild mit Text“ stoße ich auf einige Probleme. Am meisten stört mich, dass sich das Bild automatisch der Textlänge anpasst und bei mehr Text nur noch ein stark vergrößerter vertikaler Bildausschnitt gezeigt wird. Ist es möglich, dass das Bild seine ursprünglichen Proportionen beibehält und der Text daneben einfach weiterläuft? Ich könnte den zusätzlichen Text natürlich auch als Rich-Text-Element darunter setzen, dann bekomme ich ihn aber nicht bündig mit dem ersten Abschnitt.
(Wir sprechen natürlich von der Desktopansicht und ich habe das Theme „Craft“.)
Sorry, ist vermutlich eine Anfängerfrage, aber durch Googeln habe ich nichts gefunden =/
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @L13
Danke für die Frage und das Bild mit Text Abschnitt hat kleine Limitationen, das ist richtig. Das Craft Theme ist auch ein super Theme das ich jetzt selber unten teste.
Was genau für ein Text möchtest du neben dem Bild anzeigen und wäre vielleicht eins der anderen Abschnitte besser geeignet wie das benutzerdefinierte Liquid? Mit diesem kannst du deinen eigenen HTML da einbauen und gestalten so wie du es haben möchtest. Sobald du dein HTML da einspeicherst (kannst du auch in einer duplizierten Theme Kopie rumbasteln) dann erscheint das Ergebnis im Theme Editor im WYSiWYG Format (what-you-see-is-what-you-get) und so kannst du den Code etwas tweaken bis es stimmt.
Du kannst es zuerst im Rich Text Editor (RTE) einer Page zusammenbasteln und dann in den HTML Button klicken und den HTML kopieren und in den benutzerdefinierten Liquid Abschnitt einfügen um dir vieles der HTML Gestaltungs-Arbeit abzunehmen (mehr dazu hier) :
Weiteren HTML dafuer kannst du aus der HTML Library auf w3schools entnehmen wie diesen HTML um ein Bild mit transparenten Overlay Text zu erstellen oder diesen um Text direkt auf dem Bild zu haben.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @L13
Danke für die Frage und das Bild mit Text Abschnitt hat kleine Limitationen, das ist richtig. Das Craft Theme ist auch ein super Theme das ich jetzt selber unten teste.
Was genau für ein Text möchtest du neben dem Bild anzeigen und wäre vielleicht eins der anderen Abschnitte besser geeignet wie das benutzerdefinierte Liquid? Mit diesem kannst du deinen eigenen HTML da einbauen und gestalten so wie du es haben möchtest. Sobald du dein HTML da einspeicherst (kannst du auch in einer duplizierten Theme Kopie rumbasteln) dann erscheint das Ergebnis im Theme Editor im WYSiWYG Format (what-you-see-is-what-you-get) und so kannst du den Code etwas tweaken bis es stimmt.
Du kannst es zuerst im Rich Text Editor (RTE) einer Page zusammenbasteln und dann in den HTML Button klicken und den HTML kopieren und in den benutzerdefinierten Liquid Abschnitt einfügen um dir vieles der HTML Gestaltungs-Arbeit abzunehmen (mehr dazu hier) :
Weiteren HTML dafuer kannst du aus der HTML Library auf w3schools entnehmen wie diesen HTML um ein Bild mit transparenten Overlay Text zu erstellen oder diesen um Text direkt auf dem Bild zu haben.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024